
Im Rahmen der „Zero Emission Bus Conference 2023“, die von 9.-12. Oktober im belgischen Roeselare stattfindet, haben ChargePoint und TWAICE bei den Busworld Digital Awards am Mittwoch, dem 11. Oktober 2023 den Preis der Kategorie „E-Mobility Management“ erhalten. Der Preis wurde verliehen für ihre gemeinsame Arbeit an der weltweit ersten Batterieanalyselösung, die nahtlos in Flottenmanagement-Software integriert ist und unabhängig von einzelnen OEMs auf den Markt kommt.
TWAICE brachte sein Fachwissen im Bereich der Batterieanalytik ein, baute auf dem Data Hub von ChargePoint auf und integrierte seine Batterieanalytik-Software so in das ChargePoint-System, dass für Kunden maximaler Nutzen entsteht. Die Jury überzeugte der umfassende und OEM-unabhängige Ansatz zum Fokusthema Elektromobilität und Batteriesicherheit.
Andre ten Bloemendal, Senior Vice President für Europa bei ChargePoint, erklärt: „Der Ãœbergang zu emissionsfreien Flotten beschleunigt sich in ganz Europa, da Flottenmanager die Elektrifizierung nutzen, um die Gesamtbetriebskosten zu senken“. ten Bloemendal führt aus: „Die Anerkennung unserer Arbeit, die wir gemeinsam mit TWAICE geleistet haben, um unsere Cloud-basierte, weltweit bei einer Vielzahl von Bussen und Lkw zum Einsatz kommende Flottenmanagementlösung weiter zu verbessern, ist ein großer Meilenstein für die Mission von ChargePoint, die Beförderung von Personen und Gütern mit Elektrofahrzeugen zu erleichtern.“
Dr. Jonas Böhm, VP Mobility America & Strategic Partnerships bei TWAICE, bekräftigt: „Die Auszeichnung ist nicht nur eine fantastische Anerkennung der gemeinsam geleisteten Arbeit der Teams beider Seiten, sondern auch eine Wertschätzung des Mehrwertes, den wir gemeinsam mit ChargePoint für Elektroflotten schaffen.“