TV-Auftritt bei Hof mit Himmel: Ich bin Legastheniker

Wir besprechen mit der Moderatorin Sabine Lautenbach, verschiedene Etappen aus meinem Leben, sowie auch meiner neuen Perspektive als Mitbegründer der Legasthenie Coaching – Unabhängige Facheinrichtung.
In dieser Talk-Runde erzähle ich aus meinem Leben als Legastheniker, wie ich selber in einer Sonderschule für Lernbehinderte durchleben musste, sowie meine Phase um ein nicht aus politischen Gründen in eine Behindertenwerkstatt während der Wende erlebte, wie mich die Politikerin Regine Hildebrand (SPD) wieder aus dieser Werkstatt herausholte. Wie es überhaupt dazukam das meine Schwierigkeiten beim erlernen der Kulturtechniken einen Namen hatte, nämlich Legasthenie. Auch auf meine Phase als alkoholkranker wird kurz eingegangen, das wiederholte Scheitern meines Berufswunsches Fotograf zu werden. In dieser Sendung geht es aber primär um eine Lebensgeschichte, wie ich dies mit meinem christlichen Glauben verarbeiten konnte. Wie ich trotz aller Niederlagen neue Perspektiven für mein Leben bekam. Diese Sendung soll all den Betroffenen die von einer Legasthenie betroffen sind, einfach nur Mut machen. Denn Legastheniker besitzen die Möglichkeit sehr spezielle Begabungen und Fähigkeiten zu entwickeln, die man unbedingt unser Bildungssystem sowie Gesellschaft fördern muss. Außerdem sollen sich die Betroffenen, nicht mehr stigmatisiert fühlen, sie sollen offen damit umgehen, und einfach dazustehen dass sie von einer Legasthenie betroffen.

Ich freue mich wenn sich diese Sendung ansehen! Nach der Sendung stehe ich von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr am Telefon zur Verfügung die Hotline des ERF Wetzlar wird sie in dieser Zeit weiterleiten. Wenn sie den TV Sender „DAS VIERTE“ nicht haben können Sie sich auch die Wiederholungen beim Sender Bibel TV am 22.06, 30.06, 17.07, jeweils um 17:00 Uhr ansehen. Außerdem besteht auch die Möglichkeit die Sendung nach dem 21.06 als Video-Stream auf www.erf.de/iptv/ anzusehen.