Tuttlinger Unternehmen steht in der Endauswahl

Tuttlingen / pm 466 junge Unternehmen sind in diesem Jahr zum Landespreis angetreten, 22 haben es in die Endauswahl geschafft. Unter diesen ist auch die SYS Systemfiltration GmbH aus Tuttlingen.

In mehreren Auswahlrunden wurden die Bewerbungen von den Experten der Jury auf Herz und Nieren geprüft. Neben einem erfolgreichen Geschäftskonzept, das sich am Markt bewährt hat, zählt beim Landespreis für junge Unternehmen auch das soziale und ökologische Engagement der Gründer. Zehn der 22ausgewählten Unternehmen werden nach einer weiteren Ausscheidungsrunde zur Preisverleihung in das Neue Schloss in Stuttgart am 8. November eingeladen. Es winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 100000 Euro.

Die SYS Systemfiltration GmbH entwickelt und vertreibt Frittierölfilter, die sowohl die Qualität von Fetten und Ölen als auch die Wirtschaftlichkeit der Herstellungsprozesse in der Gastronomie und der Lebensmittelproduktion verbessern. Die Jury des Landespreises zeigte sich nicht nur von der sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens und den 30 geschaffenen Arbeitsplätzen beeindruckt. Auch die Vielzahl an Programmen und Maßnahmen für die Mitarbeiter, Spenden an die Opfer von Umweltkatastrophen und die Unterstützung von Vereinen, sowie das Engagement bei IHK-Prüfungen überzeugten.

Weitere Informationen unter:
http://www.systemfiltration.de