Die Softwareschmiede TS Software aus Mönchengladbach hat ihr ERP und Warenwirtschaftssystem Venalis Faktura in einer „Cloud“ Version veröffentlicht. Damit gehört das Unternehmen zu den ersten Anbietern einer Auftragsbearbeitung im unteren Preissegment, in Verbindung mit dieser neuen Technologie.
Anwender dieser Variante brauchen lediglich einen Datenträger für das Programm, das als einzelne Datei ausgeliefert wird, sowie eine Windows Umgebung mit einem Internetzugang. „Venalis“ lässt sich dadurch bequem auf einem USB-Stick transportieren und überall einsetzen, wo es benötigt wird. Trotz dieser Reduzierung auf eine EXE Datei unterscheidet sich die „Cloud“-Version keineswegs von der Desktop Variante „Venalis Enterprise“.
Venalis ist ein modular aufgebautes Warenwirtschaftssystem das sowohl mit den Ansprüchen als auch der Größe eines Unternehmens wächst. Venalis wird in 3 verschiedenen Leistungsstufen angeboten, von der Einzelplatzlösung für den Freiberufler bis zur mehrplatzfähigen Variante für den Kleinbetrieb oder das mittelständische Unternehmen. In allen Varianten sind die Grundfunktionen eines Warenwirtschaftssystems integriert, und Modular bedeutet in diesem Zusammenhang, dass Venalis durch verschiedene Ausbaustufen erweitert werden kann. Vertreterabrechnung, Anwenderverwaltung, Bestellwesen, Inventur, der Shop-Connector in der Venalis Shop-Solution Ausgabe, KFZ-Erweiterung, Kommissionsverwaltung oder das Kassensystem, sind nur einige Beispiele, um Venalis an die Bedürfnisse der einsetzenden Unternehmen anzupassen.
Kunden, die nicht über einen Internet-Server verfügen, können für 9,99 EUR pro Monat die für das Programm benötigte Umgebung bei TS Software mieten. Eine Testversion samt eingerichteter „Cloud“ steht Interessenten auf der Webseite des Anbieters (www.venalis.de) zur Verfügung.
Weitere Informationen unter:
http://www.venalis.de