
Bad Oeynhausen, 08. Juni 2016. Auf dem anstehenden IT-Stammtisch, am Dienstag den 14. Juni im GOP Bad Oeynhausen, zeigt das primeLine Systemhaus aus Bad Oeynhausen welche Möglichkeiten es für Unternehmen gibt sich effektiv gegen brandneue Versionen dieser Schädlinge zu schützen.
Überlassen Sie nicht Ihren Mitarbeiten die Entscheidung, welche E-Mail Anhänge sicher sind!
Oft ist es für den Anwender aufgrund gefälschter Absenderadressen und geschickt gestalteter Inhalte nicht ohne weiteres ersichtlich, ob er eine vertrauenswürdige E-Mail vor sich hat und angehängte Dateien bedenkenlos öffnen kann. Ein falscher Klick, und wertvolle Firmendokumente sind verschlüsselt – den Schlüssel gibt es gegen Bares – vielleicht. Was für private Anwender schon mehr als ärgerlich sein kann, ist für Unternehmen schnell ein großes finanzielles Problem. Denn der Zeitaufwand für die Wiederherstellung von essentiellen Daten kann enorm sein und sogar den Betrieb zeitweise komplett zum Stillstand bringen. Vorausgesetzt, es existiert überhaupt ein aktuelles Backup. Mittlerweile reagieren viele Unternehmen mit der Totalverweigerung von Office-Dokumenten in E-Mail Anhängen. Einschränkung der betrieblichen Abläufe und Umstellung der Arbeitsprozesse sind die Folge. Das muss nicht sein!
Interessierte Unternehmer und IT-Verantwortliche können sich bis zum 10. Juni kostenlos unter http://www.primeline-systemhaus.de/de/veranstaltungen/ für den IT-Stammtisch anmelden.