Trivadis veröffentlicht Tipps für Entwicklung und Betrieb von APEX-Anwendungen

Trivadis veröffentlicht Tipps für Entwicklung und Betrieb von APEX-Anwendungen

Um Kunden und Fachleute bei der Erstellung und Optimierung von APEX-Anwendungen zu unterstützen, veröffentlicht Trivadis ab heute kostenfreie Tipps für die Entwicklung und den Betrieb mit APEX (Oracle Application Express). Sie beruhen auf langjährigen Erfahrungen des Unternehmens. Mit dem konsequenten Einsatz der Richtlinien werden die Entwicklungs- und Betriebskosten deutlich reduziert.

Die Tipps sind wertvolle Bausteine für die effiziente Entwicklung von Applikationen mit APEX. Sie schaffen ein einheitliches Verständnis innerhalb eines Projektteams, da sie feste Qualitätsstandards in Form von Richtlinien und Empfehlungen bereitstellen. Damit ermöglichen sie eine geschlossene Verfahrensweise in der Umsetzung und verringern technische Probleme bei der Wartung durch Dritte. Zudem erleichtern sie Entwicklern mit Datenbankerfahrung den Einstieg in den Umgang mit APEX und helfen, typische Stolperfallen zu vermeiden.

„Durch einheitliche Qualitätsstandards können IT-Teams zeitliche Verzögerungen durch technische Probleme verringern und Fehlern vorbeugen. Unabhängig von der Größe und Bedeutung einer Applikation oder der Anzahl der Entwickler lassen sich dadurch die Kosten für Entwicklung und Betrieb entscheidend reduzieren“, sagt Urban Lankes, CEO von Trivadis.

APEX bietet die Möglichkeit, einfach und schnell datenbankbasierte Web-Anwendungen zu erstellen. Dazu gehören Formulare zur Dateneingabe basierend auf Datenbank-Tabellen oder Excel-Dateien, anspruchsvolle Reports oder Abrechnungssoftware inklusive grafischen Auswertungen. APEX verwendet verhältnismäßig wenige Technologien, wie beispielsweise HTML oder JavaScript. Zudem ist es eine vollständig unterstützte und kostenfreie Option der Oracle Datenbank.

Die Tipps für Entwicklung und Betrieb von Oracle Application Express stehen zum kostenfreien Download bereit unter www.trivadis.com.

Weitere Informationen unter:
http://www.textstore.de