Fragrance Du Bois betritt die
internationale Szene mit einem glanzvollen europäischen Debüt im
Hause von Jovoy.
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Jovoy wird auch liebevoll „Botschaft seltener Parfüme“ genannt und
ist sehr wählerisch, welche Marken und Produkte sie präsentieren und
denen sie eine Plattform geben will. Die Einführung von Fragrance Du
Bois direkt im Herzen der Parfümwelt hat daher weltweites mediales
Interesse erregt.
Die neue Beziehung zwischen Fragrance Du Bois und Jovoy fällt auf
den 4. Gründungstag von Jovoy und ist vielversprechend.
Jovoys Engagement für die hochwertigsten Parfüme, hergestellt von
den weltweit innovativsten Parfümexperten, ist seit der Gründung der
Marke durch Francois Henin vor 4 Jahren sein Credo. Die
Produktpalette von Fragrance Du Bois nimmt jetzt ihren rechtmäßigen
Platz im Pantheon der seltenen und exklusiven Produkte ein, die genau
den Ansprüchen von Jovoy hinsichtlich Ethos, Qualität, Kreativität
und Exklusivität entsprechen.
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Die Zusammenarbeit – lediglich der Beginn einer geplanten,
dauerhaften Partnerschaft zweier Marken – ist ein Zusammentreffen
von Gleichgesinnten und Kulturen, wobei Fragrance Du Bois seine
Wurzeln in Asien hat und Jovoy für die ältesten, angesehensten
Traditionen französischer Parfümherstellung steht. Alle Produkte von
Fragrance Du Bois werden meisterhaft von einem Kreis talentierter
Parfümhersteller und Kunsthandwerker hergestellt, wobei die
wichtigsten Inhaltsstoffe aller Kreationen exotisch und orientalisch
sind.
Jede Rezeptur von Fragrance Du Bois enthält das 100 %
unverfälschte, natürliche und nachhaltig hergestellte Oud-Öl, ein
Inhaltsstoff, nach dem die Top-Parfümhersteller weltweit verlangen.
Oud verleiht Düften außergewöhnlich viel Intensität und Langlebigkeit
und obwohl es viele Nachahmer weltweit gibt, wird das ätherische Öl,
das die Parfümhersteller von Fragrance Du Bois in ihren Kreationen
verwenden können, von der Branche neidvoll begehrt.
Fragrance Du Bois besitzt eigene Plantagen, auf denen die
Aquilaria-Bäume zur Herstellung von Oud wachsen. Die Plantagen werden
von Asia Plantation Capital bewirtschaftet, einem mit mehreren
Preisen ausgezeichneten und branchenführenden Unternehmen, dessen
patentierte Techniken und Fachkenntnisse die Baumart vor dem
drohenden Aussterben bewahrt und dessen vertikal integriertes
Geschäftsmodell zu einem Symbol unserer Zeit geworden ist.
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Journalisten waren bei der Markteinführung von der Geschichte von
Fragrance Du Bois begeistert und fasziniert. „From Soil, to Oil, to
You“, als Geschichte von Nachhaltigkeit, Erneuerbarkeit,
Umweltbewusstsein sowie unternehmerischer und sozialer Verantwortung
auf jeder Stufe der Wertschöpfungskette hat sogar die Fantasie der
erfahrensten Schreiber und verwöhntesten Branchenkenner angeregt. Die
Geschichte nimmt Zuhörer mit auf die Reise in das Land, in dem die
Bäume wachsen, entlang aller Stationen bis zum Endprodukt –
wunderschön für diesen Anlass in einem der angesehensten Parfümhäuser
in Paris ausgestellt.
„Wir bei Jovoy haben sehr spezielle Wertvorstellungen“, erläuterte
Francois Henin. „Qualität steht natürlich an oberster Stelle, wir
suchen jedoch auch immer nach etwas, was ein wenig anders ist. Der
weltweite Parfümmarkt hat sich in den letzten Jahren etwas
vereinheitlicht und wir sind Stolz darauf, die Marken zu
unterstützen, die Originalität und Kreativität zeigen. Wir sind
hocherfreut, dass das Debüt von Fragrance Du Bois in Paris in unserer
„Botschaft“ stattfindet, da wir dasselbe Ethos haben. Alle Produkte
müssen aus den erlesensten Inhaltsstoffen sein, die nachhaltig
hergestellt werden, und zu einer exquisiten Rezeptur vermischt
werden, die stimuliert und inspiriert.“
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„Als wir Fragrance Du Bois vor ein paar Jahren ins Leben gerufen
haben“, sagte Nicola Parker, Markendirektorin von Fragrance Du Bois,
„habe ich von einer Präsentation unserer Produkte in Paris geträumt.
Der Traum ist jetzt wahr geworden und ich persönlich bin mehr als
aufgeregt. Jovoy repräsentiert alles, an das wir als Marke glauben,
und die Partnerschaft ist ein Beweis dafür, was wir als Unternehmen
erreicht haben. Es war alles Teamarbeit: Von den Arbeitern und
Managern auf den Plantagen von Fragrance Du Bois, die sich so gut um
unsere Bäume kümmern, über unseren wissenschaftlichen Beirat, der
sicherstellt, dass unser Oud von bester Qualität ist, weiter zu
unseren Mitarbeitern in den Destillerien bis hin zu unserem
brillanten und genialen Team aus Parfümherstellern, die unsere
großartigen Düfte erschaffen. Wir teilen unsere Werte und glauben von
Herzen daran“, endete Parker, „und heute sind wir sehr stolz auf die
Anerkennung, die uns zuteilwurde. Ich würde zustimmen, dass –der Weg–
bereits viel Spaß gemacht hat, –die Ankunft– ist jedoch etwas ganz
Besonderes.“
Fragrance Du Bois verwendet nur die edelsten, nachhaltig
hergestellten Inhaltsstoffe und betreibt Boutiquen in Singapur, Kuala
Lumpur und Bangkok. In den kommenden Wochen und Monaten sind weitere
Eröffnungen weltweit geplant. Die exquisite Produktpalette wird jetzt
auch bei Jovoy, Paris, geführt und die junge und innovative Marke
verschafft sich durch ausschließliche Verwendung natürlicher und
nachhaltiger Inhaltsstoffe Ansehen in der Welt der Haute Parfümerie.
Hinweis für Redakteure:
Weitere Informationen erhalten Sie von:-
Charlotte Medigue
Marketing- und Verwaltungsleiterin
E-Mail:
charlotte.medigue@fragrancedubois.com
Tel.: +41 22 707 7330
Informationen zu Fragrance Du Bois
(http://www.fragrancedubois.com/)
Fragrance Du Bois ist ein französisches Parfümhaus, das aus einer
bemerkenswerten Beziehung zwischen zwei Welten entstanden ist:
nachhaltigen Agarwood (Oud)-Plantagen und Destillerien in Südostasien
und der einzigartigen französischen Parfümkunst nach den alten
Traditionen von Grasse, Frankreich.
Mit zehn Eau de Parfums in den Bereichen „Shades“ und „Privé“ hat
Fragrance Du Bois bereits seinen Ruf und sein Ansehen in der sehr
wettbewerbsorientierten globalen Parfümbranche bestätigt und die
Geschichte „From Soil, to Oil, to You“ wird schnell zum Symbol in der
modernen Geschäftswelt.
Die Nischendüfte sind bereits in Häusern in Paris, Singapur, Kuala
Lumpur, Bangkok und Dubai erhältlich und in den nächsten Monaten ist
eine Ausweitung auf Doha, Genf und London geplant.
Informationen zu Jovoy (http://www.jovoyparis.com/)
Die Boutique in Paris, die liebevoll als „Botschaft seltener
Parfüme“ genannt wird und am 29. Februar 2016 ihr vierjähriges
Bestehen in der 4 Rue de Castiglione gefeiert hat, ist die ultimative
Adresse für Liebhaber intimer, persönlicher und kreativer Düfte.
Francois Henin, der Mann, der diese Markenikone nach seiner Vision
schuf, entdeckte und verliebte sich in die Kunst der
Parfümherstellung in Südostasien und errichtete eine Destillerie für
ätherische Öle in Vietnam, bevor er seiner Kunst in Grasse,
Frankreich, den Feinschliff verlieh.
Jovoy verfolgt eine Franchising-Strategie, die die globale
Landschaft der Parfümbranche im 21. Jahrhundert bereichern soll. Dazu
werden Nischendüfte hergestellt und gefördert, die sich von den
Durchschnittsmarken abheben und doch die essenziellen Regeln
französischer Parfümherstellung einhalten. Jovoy hat Betriebe in
Teheran, Iran, und eine Versuchsboutique in Le Mans im Herzen
Frankreichs. Darüber hinaus wurden jetzt auch die Pläne für seine
erste Boutique in Doha, Qatar, bestätigt.