Immer mehr Unternehmen haben sich in den letzten Jahren für die ILM-/GDPdU-Plattform CIC (Compliance Information Center) der Tributus GmbH entschieden. Um auch in Zukunft den Bedarf an Fachkräften gerecht zu werden, hat die Tributus Auszubildende im Bereich der Fachinformatik und des Kaufmännischen eingestellt. Java-Entwickler sind weiterhin gesucht.
Als attraktiver Arbeitgeber zeichnet sich die Tributus nicht nur durch ein vorbildliches Ausbildungssystem, sondern auch durch Schulungsmaßnahmen aus, in denen Auszubildende themenübergreifendes Fachwissen aus anderen Aufgabengebieten näher gebracht wird. Auszubildenden werden dadurch zusätzlich motiviert und identifizieren sich stärker mit dem Unternehmen.
„Durch die steigende Nachfrage nach unserer ILM-Plattform CIC, und die damit verbundene Steigerung der Auftragslage, konnten und mussten wir unser Team erweitern und kommen damit sehr gerne unserer gesellschaftlichen Pflicht nach, jungen Menschen einen erstklassigen und attraktiven Einstieg in die Arbeitswelt zu ermöglichen. Zwei Auszubildende machen den Anfang und verstärken unser Entwickler-Team und den kaufmännischen Bereich. Darüber hinaus suchen wir noch Java Entwickler, die ich hiermit einlade, sich bei uns zu bewerben. Zum Tributus Team zu gehören bedeutet, in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu lernen und zu arbeiten“, so Oliver Horbert, Geschäftsführer der Tributus GmbH.
Die Tributus ist durch die ILM-Plattform CIC sehr erfolgreich im Bereich der revisionssicheren Datenarchivierung, gesetzeskonformen Abschaltung von Altsystemen und GDPdU-Projekten aufgestellt. Das CIC ermöglicht eine bedeutende Beschleunigung von Daten-Recherchen auf Servern, in Archiven und Datenbanken. Schwerpunkt hierbei ist die Durchführung von Audits über das CIC.
Interessenten für die Stelle als Java-Entwickler können sich im Internet unter http://www.tributus.com/jobs.php informieren.