
Traumberuf Trader – Was man wissen muss
In den letzten Jahren stieg die Anzahl der Trader und Investoren rasant an. Viele Menschen nutzen die Chance der heutigen Technologie um von überall auf der Welt zu Handeln.
Hauptberuflich zu Traden bringt viele Vor- und Nachteile mit sich.
Trader genießen eine gewisse Freiheit. Sie können überall arbeiten. Man muss nicht mehr wie noch vor einigen Jahrzehnten direkt auf dem Parkett der Börsenplätze stehen.
Zudem kann man seine Arbeitszeit frei einteilen. Besonders Devisen Märkte haben 24 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche offen. Somit lässt es sich arbeiten wann man will.
Doch diese Freiheit hat auch seinen Preis. Trader müssen sehr Diszipliniert sein und mit Verlusten umgehen können. Wer nicht mehr rational an die Märkte geht, hat schon verloren.
Man muss viel Zeit in Bildung stecken. Dies kann anstrengend sein, vor allem wenn man keinen hat der einen durch die Welt des Handelns leitet.
Doch wenn man es schafft zu den 10 % der Trader zu gehören, welche langfristig an der Börse Geld verdienen, besteht eine gute Chance viel Freiheit und ein gutes Einkommen zu genießen.
Wenn du mehr über den Traumberuf Trader wissen möchtest, lese dir meinen Blog Beitrag durch. Diesen findest du unter diesem Beitrag.