München, 29.10.2010.
Gestern Abend im Münchner Künstlerhaus stellte Roland Nwancha, Geschäftsführer und Hauptanalyst der Transformanz GmbH, erstmals sein Unternehmen der Öffentlichkeit vor. Es ist die erste Business-Plattform die Informationen in Sachen Geschäfts- und Investitionsmöglichkeiten in den 45 afrikanischen Staaten bietet, die sich südlich der Sahara befinden. Transformanz unterstützt so, Unternehmer bei ihrer Geschäfts- bzw. Investmententscheidung und bei den Transaktionen.
Mit seiner strukturierten Vorgehensweise führt das Unternehmen detaillierte Recherchen und Analysen der Chancen und Risiken auf den afrikanischen Märkten in verschiedenen Branchen unabhängig durch. Diese werden u. a. durch die positive demografische Entwicklung, wachsende Nachfrage der Mittelschicht und die zahlreichen verfügbaren Ressourcen angetrieben. Schnell und zuverlässig erstellt das Expertenteam von Transformanz, Länder- und Industrie-Profile und hilft so den Kunden, ihre Erträge zu optimieren. Auf der Firmenhomepage, die bereits seit über einem Monat online ist, können sie zusätzlich Werbung in verschiedenen Formaten schalten, um eine breite Zielgruppe zu erreichen.
„Transformanz ist ein Netzwerk, das wir nach und nach ausbauen werden. Unser Ziel ist es, neue Wachstumsmärkte zu erschließen und so die ökonomische Entwicklung in den Ländern südlich der Sahara zu fördern“, so Roland Nwancha. Der Afrika-Europäer weist mehr als zehn Jahre Berufserfahrung als Investment Researcher, Management Consultant, Business Analyst und Regional Controller vor und spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch.