
In diesem Jahr startete die Network Services & Consulting GmbH (NSCON) bereits zum zweiten Mal ihre Vereinsaktion „Engagement Verein(t)“. Die Aktion unterstützt das Ehrenamt in der Region. Alle Vereine und gemeinnützigen Einrichtungen im Wetterau- und Main-Kinzig-Kreis wurden aufgerufen ihr förderungswürdiges Projekt vorzustellen.
Nach einem sehr spannenden Finale ging die JSG Altenstadt-Lindheim als Sieger hervor. Der fußballbegeisterte Sportverein fördert Fairness und Teamgeist von Kindern und Jugendlichen. Die beiden qualifizierte Trainer Lukas Rast und Robin Lehr unterstützen den Nachwuchs in ihrer sportlichen Entwicklung. Die erfolgreiche Teilnahme an Fußballturnieren stärkt die Motivation des Teams.
Beim heutigen Trainingsbesuch überraschte Geschäftsführer Sven Schuhmacher das Team der G-Jungend nicht nur mit einem symbolischen Scheck in Höhe von 700 Euro. Als besondere Überraschung für den 1. Platz bei der NSCON Vereinsaktion überreichte Schuhmacher jedem Kind eine Medaille und einen Pokal für das Team. Die Freude bei den Kindern und den beiden Trainern war riesig. Der Pokal wurde sofort zum Wanderpokal erklärt, jeder der kleinen Fußballer darf ihn eine Woche lang mit nach Hause nehmen. Für das Preisgeld werden Trainingsanzüge angeschafft. Mit einem gemeinsamen Look und einem gestärkten Wir-Gefühl starten die Bambini der JSG-Altenstadt schon bald in ihre nächsten Turniere.
Anfang des Jahres zeigte sich die Kommunalpolitikerin Natascha Baumann bereits begeistert von dem sozialen Engagement des Unternehmens. Baumanns Fokus liegt unter anderem auf der Förderung und Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen und Vereinen, daher sagte Sie der Einladung zur Preisverleihung sofort zu.
Die große Resonanz der Aktion hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig Finanzspritzen für die ehrenamtliche Arbeit sind. Deswegen heißt es auch im nächsten Jahr wieder „Engagement Verein(t)“.