
Die Landsiedel-Trainer haben eine fundierte mindestens dreijährige NLP-Ausbildung absolviert, die nach Richtlinien des deutschen NLP Verbandes (DVNLP) zertifiziert wurden. Landsiedel NLP Training legt Wert darauf, dass sich die Trainer permanent in internen und externen Trainings weiterbilden. Das Unternehmen zertifiziert nach den höchsten Standards im NLP und übererfüllt diese in den meisten Fällen, daher wird auf permanente Weiterbildung der internen Trainer und ihre Qualität Wert gelegt.
Im Zuge dessen hat Landsiedel NLP Training die Train the Trainer Seminarreihe entwickelt. Am 15. und 16. Januar fand das erste von zahlreichen Schwerpunkt-Seminaren zum Thema „Das N im NLP“ mit dem Neuro-Wissenschaftler Franz Hütter statt. Am 4. und 5. März war Helmut Tietz zu Gast und lehrte den Teilnehmern einige Zauberkunststücke, die sie in Zukunft in ihren Seminaren zur Unterhaltung mit einbauen können. Die anwesenden NLP-Trainer lernten, wie man kleine Kunsttücke in den Trainingsalltag einfließen lassen kann, um auf diese Weise für den „AHA-Effekt“ und die Unterhaltung bei den Trainings-Teilnehmern zu sorgen. Unter anderem haben die Trainer gelernt, wie man aus zwei Seilen wieder eines macht oder Bälle mit dem Finger zu zweien zersägt. Stephan Landsiedel entwickelte die Train the Trainer-Seminarreihe und baute extra dieses Spezialthema ein, um den Trainern und sich selbst neue Wege zu zeigen, ihre Seminare abwechslungsreicher und unterhaltsamer zu machen.
„Helmut Tietz hat uns super schön durch die zwei Tage geführt. Er hat jeden einzelnen dabei unterstützt, die Kunststücke auch wirklich zu verstehen und praktisch anzuwenden. Bei einigen Kunststücken braucht es noch etwas Ãœbung und Fingerfertigkeit, aber andere Dinge stehen sofort zum Einsatz“, so Stephan Landsiedel, Gründer und Inhaber von Landsiedel NLP Training.
Das Seminar Anfang März wurde von Helmut Tietz durchgeführt. Im Alter von 35 Jahre machte er sich selbständig und trainiert seit 1989 Menschen im Stressmanagement und Mentalcoaching. Helmut Tietz ist Autor des Buches „Der Renditekreislauf der Eigenverantwortung“. 1991 hat Helmut Tietz die Aufnahmeprüfung als Zauberer und Bauchredner geschafft und ist Mitglied im Magischen Zirkel, daher war er für dieses Seminar der perfekte Trainer.
Der nächste Termin der Train the Trainer Seminarreihe ist der 13. und 14. Mai. An diesen beiden Tagen wird sich alles um das Thema „Gruppendynamik“ drehen. Gasttrainer ist Carlos Salgado.
Weitere Information zu der Seminarreihe gibt es auf der Homepage zum Train the Trainer. Dort finden alle Interessenten die weiteren Termine, Themen und Gasttrainer. Auf dem NLP-Blog von Landsiedel NLP Training schreibt Stephan Landsiedel immer wieder Kurzberichte über vergangene Seminare. Wer interessiert ist, kann auf dem NLP-Blog private Eindrücke von Stephan Landsiedel nachlesen.
Weitere Informationen unter:
http://www.landsiedel.com