„Train the Trainer“- Die neue Seminar-Reihe von Landsiedel NLP Training

Hohe Qualitätsstandards gehören zu den Leitsätzen von Landsiedel NLP Training.
Mit dem Train the Trainer Spezial-Programm werden diese nochmals weiter ausgebaut. Durch diese gezielte und fortwährende Weiterbildung erlangen die Trainer neues Wissen, um ihre eigenen Seminare zu bereichern.
In zwei monatigen Abständen werden der Montag und Dienstag bei Landsiedel NLP Training ganz im Zeichen der Fortbildung stehen. Dabei findet das Seminar jeweils in einer Gruppengröße von 12 bis 20 Teilnehmern statt.
Firmeninhaber Stephan Landsiedel sieht in diesem neuen Format großes Potential: „Mir liegt es sehr am Herzen, dass wir unsere Trainer fortwährend mit allen Mitteln fördern. So können unsere Seminarteilnehmer dann auch von den Besten lernen.“
Über das Jahr hinweg wird es besondere Schwerpunkte bei den Train the Trainer Seminaren geben. Fünf verschiedene Trainings-Programme stehen bereits. Dabei werden den Trainern neue Wege für ihre Seminare aufgezeigt und bereits Gelerntes wieder aufbereitet und gegebenenfalls ergänzt.
Den Anfang macht Franz Hütter am 14. und 15. Januar mit „Das N des NLP“ – Eine praktische Einführung in die neurobiologischen Wirkmechanismen von NLP. Dabei vermittelt er den Trainern elementare Erklärungszusammenhänge für den NLP Ansatz und die NLP Formate, basierend auf dem neuesten Stand der neurowissenschaftlichen Forschung.
Weiter geht es im März mit Helmut Tietz. Bei seinem „Trainingszauber-Zaubertraining“ erlernen die Trainer „das gewisse Extra“, mit dem sie ihre Programme ausschmücken können. Durch dieses so genannte Infotainment lässt sich ein abwechslungsreiches Seminar mit Ãœberraschungsmomenten kreieren. „Wir wollten schon immer einmal das Thema Zaubern in den Trainingskontext bringen“, erläutert Firmeninhaber Landsiedel die besondere Bedeutung dieses Themas.
Ein bekannter Landsiedel NLP-Trainer wird ebenfalls am Werk sein: Carlos Salgado gibt sein Wissen über sein Fachgebiet „Gruppendynamik“ preis. Dabei wird vor allem Wert auf praktische Handlungssätze gelegt, damit auch jeder spürt, was diese „Dynamik“ wirklich bedeutet. Der gebürtige Portugiese hat bereits mehrere tausend Seminartage in den letzten 20 Jahren selbst durchgeführt.
Der Referent Felix Beilharz geht bei seinem Seminar speziell auf das Arbeitsgerät eines jeden Trainers ein: Er verrät die Kniffe eines guten Flipchart-designs. „Mit einfachen Mitteln werden die Trainer in diesen zwei Tagen lernen, wie man originelle und schöne Flipcharts gestaltet“, verrät Trainer Felix Beilharz.
„Improtheater ist gelebtes NLP“- so Landsiedel-Trainerin Evi Anderson Krug.
„Es ist die Kunst, eine Szene aus dem Stegreif heraus zu entwickeln.“ Genau dies wird sie bei ihrem Programm „Improtheater für Trainer (und Coaches) – garantiert ohne Gähntechnik!“ unter Beweis stellen.
Das Programm soll auch in 2014 fortgesetzt werden.
Die Train-the-Trainer Seminar-Reihe ist in erster Linie für die Landsiedel-Trainer konzipiert. Allerdings werden Restplätze auch gerne an externe Trainer vergeben, sodass diese ebenfalls vom umfangreichen Know-How der Referenten profitieren können.
„Wir wollen nicht nur Preis- sondern auch Qualitätsführer bei klassischen NLP-Ausbildungen werden, daher ist es für uns strategisch sehr wichtig, vor allem in die Ausbildung unserer Trainer zu investieren“, meint Stephan Landsiedel, der Initiator der Reihe.
Nachdem am Mittwoch, den 26.09, die Trainer-Reihe erstmals über den Newsletter von Landsiedel kommuniziert wurde, war das erste Seminar im Januar bereits nach wenigen Stunden ausgebucht. Für die späteren Seminare gibt es aber noch freie Plätze. Die Anmeldung kann über die Webseite von Landsiedel NLP Training erfolgen.

Weitere Informationen unter:
http://www.landsiedel.com