Tradebyte gewinnt BESTSELLER als neuen Kunden

Tradebyte gewinnt BESTSELLER als neuen Kunden
 

BESTSELLER und Tradebyte haben eine längerfristige Kooperation geschlossen, um Modelabels von BESTSELLER schnell und zuverlässig an große Online-Portale, Plattformen und Marktplätze anzubinden und damit neue Vertriebswege im E-Commerce zu erschließen. BESTSELLER nutzt die SaaS-Software TB.One von Tradebyte für ein standardisiertes Produkt Information Management (PIM) und ein einheitliches Order Management System (OMS). Eines der ersten Projekte dieser Zusammenarbeit ist die Anbindung der BESTSELLER Fashionlabels wie Vila, JACK & JONES, Only oder VERO MODA an Zalando.de, das voraussichtlich noch im zweiten Quartal dieses Jahres abgeschlossen wird.

Mit dem neuen Software-Partner Tradebyte ist BESTSELLER in der Lage, für seine Fashionmarken neue E-Commerce Kanäle zu erschließen und die Integration von Warenbeständen und Produktdaten in bestehende Plattformen mit effizienten Prozessen abzuwickeln. An der Schnittstelle zwischen den Händler-Produktdaten und den Online-Shops verschiedener Portale wie Zalando, Amazon oder Otto steht die Softwarelösung TB.One von Tradebyte.

„Gerade Textilhersteller mit populären Marken profitieren vom Traffic großer Marktplätze“, so Matthias Schulte, Geschäftsführer der Tradebyte Software GmbH. „Fashion-Marken, die mit ihrem Sortiment heute in den angesagten und gut frequentierten E-Commerce Plattformen präsent sein wollen, brauchen eine zuverlässige technische Basis und standardisierte Prozesse. Wir sind in diesem Bereich Spezialist und haben bereits über 800 erfolgreiche Integrationen durchgeführt.“

BESTSELLER wurde bereits 1975 in Dänemark als Textilhersteller gegründet und ist seither in Familienbesitz. Inzwischen umfasst das Unternehmen elf Modemarken für Frauen, Männer, Teenager und Kinder. Mit dieser Produktpalette und rund 15.000 Mitarbeitern erzielte BESTSELLER im Jahr 2012 einen Nettoumsatz von mehr als 2,4 Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter:
http://www.Tradebyte.com