(Offenbach) Es blieb spannend bis zum Schluss, als die Finalisten die Bühne betraten. Am vergangenen Samstag wurde auf der 7. Internationalen Convention der German Speakers Association e.V. (GSA) in Düsseldorf der begehrte Trainerbuchpreis 2012 verliehen. GABAL-Autorin Anne M. Schüller setzte sich durch und schaffte es mit ihrem Buch Touchpoints. Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute auf Platz 2. Der Preis wird alljährlich gemeinsam von managementbuch.de und der GSA verliehen.
Ob die Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints. Heute sind sie dort, wo die Kunden ihre Zeit verbringen: hin und her springend zwischen physischer und virtueller Welt. Smartphones und Tablets verändern die Welt: Sie sind die Booster in das Universum einer neuen Businesswelt. Das Rüstzeug, um in dieser neuen Welt nicht unterzugehen, steckt in Touchpoints.
Vier Autoren waren vom renommierten Buchportal managementbuch.de im Vorfeld für den Award nominiert worden; der Sieger blieb bis zur Verleihung geheim. Hier die vier Finalisten im Überblick:
Lothar Seiwert Ausgetickt (Gold)
Anne M. Schüller Touchpoints (Silber)
Maren Lehky Leadership 2.0 (Bronze)
Thilo Baum und Martin Laschkolnig Die Bildungslücke (Sonderpreis)
In einer kurzen Laudatio lobte managementbuch.de-Chefredakteurin Britta Kroker das Buch dafür, dass es mehr als nur ein Ratgeber für Kundenzufriedenheit sei. Anne M. Schüller habe ein ganzes Managementsystem geschaffen, das den Kunden erfolgreich in den Mittelpunkt stellt. „Sie stellt konsequent die üblichen Hierarchien auf den Kopf, denkt nicht vom Verkaufen her, sondern vom Kunden. Sie macht so verstandenes Marketing, also vom Markt her denken, zur Chefsache. Und zur Ultima Ratio eines jeden Unternehmens“, argumentierte die managementbuch.de-Chefin.
Der GABAL Verlag sagt „Herzlichen Glückwunsch“!
Weitere Informationen unter:
http://www.pspr.de