TopFarmers startet Finanzierungsrunde für die nächste Wachstumsstufe der Stadtfarm

TopFarmers startet Finanzierungsrunde für die nächste Wachstumsstufe der Stadtfarm
Salate & Kräuter aus der Stadtfarm (Foto: Julia Schmidt)
 

Berlin, 23. Oktober 2017: Die Globalisierung bringt immer größere Entfernungen zwischen Produzenten und Konsumenten. Insbesondere bei Lebensmitteln schaden lange Transportwege der Umwelt, der Frische sowie der Qualität. Eine Lösung ist urbane Landwirtschaft direkt dort, wo die Menschen leben: inmitten der Stadt. Um auf geringer Fläche möglichst ressourcenschonend eine Vielzahl an Lebensmittel anzubauen, braucht es geschlossene Kreisläufe. Ein tragfähiges Konzept wurde in Berlin bereits erfolgreich etabliert: Die Stadtfarm von TopFarmers, die Fisch und Pflanzen im AquaTerraPonik-Verfahren züchtet. Mitten in Berlin-Lichtenberg im Landschaftspark Herzberge werden Fische sowie verschiedene heimische wie auch tropische Obst- und Gemüsesorten angebaut und vertrieben.

Nun startet das Unternehmen eine große Crowdfunding-Kampagne auf Econeers: Ziel der Kampagne ist es, weitere AquaTerraPonik-Anlagen in Berlin zu finanzieren sowie die Wahrnehmung für urban und nachhaltig erzeugte Bio-Lebensmittel in einem einzigartigen und nachhaltigen Ökosystem zu erhöhen. Am 24. Oktober 2017, 12 Uhr kann erstmals komplett online unter www.econeers.de/topfarmers investiert werden. TopFarmers bietet Investoren eine Festverzinsung von 6 % bei einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren. Zusätzlich profitieren Investoren, welche in den ersten zwei Wochen der Kampagne investieren von einem Early-Bird Bonus und damit einer 7-prozentigen Verzinsung auf ihr Investment.

“Wir sind sehr froh über die Zusammenarbeit mit Econeers als einer der langjährigen Plattformen zur Finanzierung nachhaltiger Projekte und hoffen auf einen erfolgreichen Verlauf unserer Kampagne”, sagt Frank Lewitz, Geschäftsführer der Stadtfarm.