TopCareer bietet E-Mail-Kurs mit individuellem Coaching „Entdeckung der Künstlerseele“

Hierbei möchte TopCareer motivierend mit Ausführungen, Tipps, Hintergründen und praktischen Anregungen behilflich sein. Dabei ist der Kurs aus der Praxis für die Praxis, von Heidi Wellmann, konzipiert worden. In diese Ausführungen sind die langjährigen Erfahrungen von Heidi Wellmann als Personalberaterin, Outplacementberaterin, Personalvermittlerin, Karriereberaterin und als Coach eingeflossen.

Gerade wenn man sich beruflich orientieren möchte, kann man zum einen in den Buchladen gehen und in eine ganze Reihe von Bewerbungs-, Karriere- oder Persönlichkeitsbücher reinlesen, um am Schuss festzustellen, dass man gar nicht so richtig weiss, welches nun das passende Buch ist. Oder man beauftragt einen Coach oder Karrierecoach. Diese Vorgehensweise ist sehr professionell und individuell, aber auch nicht für jeden Jobsuchenden erschwinglich oder gewünscht. Einen MITTELWEG zu finden war das Ziel – und so entstand die effektive Kombination aus Buch und Coaching in Form eines E-Mail-Kurses mit abschließendem Coaching.

Die „Entdeckung der Künstlerseele“ oder die „Schatzsuche und -bergung“, welche mit regelmäßigen „Motivationsschüben“ abgerundet wird, wirft viele Punkte auf, welche erkannt, hinterfragt und bearbeitet werden wollen. Nachfolgend ein paar Themen / Bereiche, welche im Kurs bearbeitet werden. Hierbei handelt es sich nur um einen Auszug:

-Plädoyer für das Nutzen der eigenen Stärken
-Was hat Glück mit Stärken zu tun?
-Was hindert uns, unser Potential zu leben?
-Was sind unsere Blockaden?
-Eigene Wünsche…
-Welches sind unsere Motivatoren?
-Work-Life-Glücks-Balance
-Wie kann uns der Glaube helfen?
-Was ist die Vision…
-Was sind die Schätze….
-Wie bergen wir die Schätze…
-Wo ist die Künstlerseele?
-Es gibt ein Ziel, aber kein Problem!

Beginn und Dauer: nächste Einstiegsmöglichkeit in den Kurs: 15.06.08. Dauer: 4 Wochen.

Testabschnitt: Bei Bedarf kann, per Mail, eine Leseprobe direkt bei TopCareer angefordert werden.