Tel Aviv / Köln – 6. Juli 2011 – Top Image Systems? (TIS?), Ltd. (Nasdaq: TISA; TASE: TISA), ein führender Anbieter von ECM-(Enterprise Content Management)-Lösungen, gab heute die Unterzeichnung eines Partnerschaftsabkommens mit der spanischen Konica Minolta Business Solutions, einem Schlüsselanbieter von Komplettlösungen für unternehmensweite Druckworkflows im B2B-Segment, bekannt.
Mit dieser Vereinbarung, auf deren Basis Konica Minolta seinen Kunden auf TIS eFLOWTM basierende Lösungen zur automatisierten Verarbeitung hochvolumiger Post- und Rechnungseingänge anbieten wird, baut Top Image Systems seine starke Position im iberischen Markt weiter aus.
Zur Vermarktung der neuen Lösungen hat Konica Minolta eine eigene Business Unit aufgebaut, die ihre Kunden in allen Aspekten der Realisierung von Projekten zur Geschäftsprozessautomatisierung unterstützt. Als Folge einer Reihe gemeinsamer Marketingaktionen von TIS und Konica Minolta konnte bereits ein erster Großkunde gewonnen werden.
Dr. Ido Schechter, CEO von TIS, kommentiert das Partnerschaftsabkommen: „Im Jahr 2009 haben wir den Unternehmensfokus auf digitale Poststellen, globale Banking-Plattformen sowie auf eine Stärkung unseres Partnerkanals ausgerichtet. Die neue Partnerschaft mit Konica Minolta unterstreicht, dass wir dieser einmal eingeschlagenen Wachstumsstrategie weiterhin folgen.“
Antonio Ramirez, Product Marketing Manager bei Konica Minolta Business Solutions Europe, erläutert: „Wir beobachten auch im spanischen Markt schon länger eine stark wachsende Nachfrage nach Lösungen zur automatisierten Verarbeitung von Dokumenten, und hier insbesondere im Posteingangsbereich. Um diesen Anforderungen zu entsprechen, haben wir uns entschlossen, zwei neue Geschäftsfelder zu schaffen: Die „virtuelle Poststelle“ im Inhouse- oder Client-Dienst sowie die automatische Verarbeitung von Rechnungen und Lieferscheinen. Mit Top Image Systems haben wir den Partner gefunden, der unseren Kunden mit seiner führenden Enterprise Content Management-Plattform und seinem Service-Portfolio ein Höchstmaß an Effizienzsteigerung und Einsparungspotenzialen garantieren kann.“
Omri Gelb, Executive VP von TIS, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, Konica Minolta als Partner gewonnen zu haben und sind davon überzeugt, dass beide Parteien gleichermaßen von dem Agreement profitieren werden. Während sich Konica Minolta mit der Erweiterung seines Lösungsportfolios um hochmoderne Technologien zur Geschäftsprozessautomatisierung einen expansiven Zukunftsmarkt erschliesst, gewinnt Top Image Systems einen starken Vertriebspartner mit hervorragender Marktdurchdringung und hoher Kundenloyalität. Wir freuen uns sehr auf eine sehr enge und erfolgreiche Zusammenarbeit.“