Top Image Systems Ltd. und OptoSweden schließen Vertrag mit führender Fluglinieüber eFLOW Digital-Mailroom-Projekt ab

Tel Aviv / Köln – 25. Juli 2012 – Top Image Systems Ltd. (Nasdaq: TISA), ein führender Anbieter von ECM-(Enterprise Content Management)-Lösungen für die intelligente Datenerfassung und -bereitstellung, teilte heute mit, dass das Unternehmen gemeinsam mit seinem schwedischen Partner OptoSweden und der Firma DevoIT von einer der weltgrößten Fluglinien ausgewählt wurde, um ein eFLOW -Digital Mailroom-Projekt bereitzustellen.

Die Airline ist verpflichtet, alle Daten, die die Flug- und Passagiersicherheit betreffen, über die gesamte Lebensdauer eines jeden Flugzeugs hinweg transparent und konstant verfügbar zu dokumentieren. Um dies zu gewährleisten, hat sich die Fluglinie für eFLOW Digital Mailroom entschieden, mit dessen Hilfe die gesamte bestehende Dokumentation automatisch klassifiziert und so indexiert werden kann, dass die Dokumente für jedes einzelne Flugzeug schnell und einfach auffindbar sind. Beim Verkauf eines Flugzeugs muss der Besitzer alle relevanten Auflagen der Behörden zur Sicherheit von Fluggeräten erfüllen. Zu diesen gehört unter anderem, dass die Dokumentation der gesamten Historie des Flugzeugs, inklusive Qualitätsprüfungen, Sicherheitsgutachten und ähnlicher Dokumente, an den neuen Besitzer übergeben werden muss. Um eine problemlose Weitergabe der Dokumentation zu ermöglichen, digitalisiert die Airline künftig alle papierbasierten Dokumente durch Einscannen im eFLOW-System.

Das Projekt umfasst ein Gesamtaufkommen von rund 50 Millionen Dokumenten, welche die gesamte Geschichte der Flugzeugflotte dieser Airline abdecken. Dazu gehören neben strukturierten auch semi-strukturierte und unstrukturierte Formulare. Das Projekt begann im ersten Quartal 2012 und soll bis 2014 abgeschlossen werden.

„Dass dieser Gigant aus dem Luftfahrtbereich sich für unsere Digital-Mailroom-Lösung entschieden hat, unterstreicht ein weiteres Mal die hohe Präzision und Leistungsfähigkeit von eFLOW“, kommentiert Michael Schrader, Managing Director EMEA bei TIS. „Dank unserer hervorragenden Beziehungen zu unseren Partnern kann Top Image Systems seine Präsenz auf verschiedenen Sektoren ausweiten, in denen eine Nachfrage für intelligentes Dokumenten- und Geschäftsprozessmanagement besteht und in denen herausragender Service und Expertise zählen. Wir rechnen fest damit, dass dieses Projekt unseren Ruf in der Branche weiter manifestiert und uns so zu weiteren Projekten in diesem Bereich verhelfen wird.“

Weitere Informationen unter:
http://www.leadstream.de