Die Tommy Hilfiger Group, die sich vollständig im Besitz der PVH
Corp. befindet , hat Avery Baker mit sofortiger Wirkung zum Chief
Marketing Officer ernannt, einer neu geschaffenen Position innerhalb
der Unternehmensstruktur. Baker ist seit 15 Jahren für den Konzern
tätig und hatte zuletzt den Posten des Executive Vice President of
Global Communications and Marketing inne. Fred Gehring, Chief
Executive Officer der Tommy Hilfiger Group, bleibt weiterhin Bakers
Vorgesetzter.
„Es ist immer ein schönes Erlebnis, wenn sich jemand in der
Firmenhierarchie unseres Unternehmens von Meilenstein zu Meilenstein
hocharbeitet, um schliesslich eine leitende Position wie diese zu
übernehmen“, sagte Fred Gehring, CEO der Tommy Hilfiger Group. „Unser
Marketingkonzept ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres
bisherigen Erfolgs. Mit zunehmender Globalisierung unserer Marke
kommen neue Herausforderungen auf uns zu, vor allem was die effektive
Kommunikation unserer Markenbotschaft auf der ganzen Welt betrifft.
Ich bin zuversichtlich, dass wir unter der fähigen und erfahrenen
Leitung von Avery Baker die besten Ausgangsvoraussetzungen haben, auf
diesem Gebiet erfolgreich zu sein.“
Nachdem Baker regionale Posten in amerikanischen und europäischen
Niederlassungen bekleidet hatte, wurde ihr im Jahr 2006 zum ersten
Mal ein globales Aufgabenfeld zugewiesen. Sie spielte eine wichtige
Rolle bei der Neupositionierung der Marke in den USA, während sie
auch zur Entwicklung des internationalen Markenimages beigetragen
hat. Sie leitete beachtenswerte globale Initiativen wie die „The
Hilfigers“-Kampagne, die „Prep World“-Tour, die Feierlichkeiten zum
25. Jubiläum von Tommy Hilfiger und das Sponsoring von Thierry Henry.
In ihrer neuen Position wird Baker von beiden Hauptfirmensitzen in
New York und Amsterdam aus auch zukünftig globale Marketing- und
Kommunikationsabläufe sowie Markeninitiativen für die Gruppe
beaufsichtigen. Mitarbeiter aus den Marketing-, Kommunikations- und
Kreativabteilungen werden ihr weiterhin Bericht erstatten.
„Ich empfinde es als Privileg, so viele Jahre Teil der
Tommy-Familie gewesen zu sein und mithelfen zu können, diese
wunderbare Marke in Ländern auf der ganzen Welt aufzubauen“, sagte
Avery Baker, Chief Marketing Officer. „Der junge, unternehmerische
Geist der Tommy Hilfiger Group stellt weiterhin eine
Inspirationsquelle für mich dar, und ich freue mich auf viele
spannende Projekte im Rahmen der weiteren globalen Expansion der
Marke.“
Über PVH Corp.: PVH Corp, eines der weltweit grössten
Bekleidungsunternehmen, ist internationaler Eigentümer und Vertreiber
der Kultmarken Calvin Klein und Tommy Hilfiger. Der Konzern stellt
den weltweit grössten Anbieter von Oberbekleidung, Schals, Krawatten
und verwandten Artikeln dar und vermarktet eine Reihe von Produkten
über seine eigenen Marken Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger,
IZOD, ARROW, Bass und G.H. Bass & Co., sowie über seine Lizenzmarken,
zu denen u. a. Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York, Kenneth Cole
Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John, Chaps, Donald J. Trump
Signature Collection, JOE Joseph Abboud, DKNY, Ike Behar und John
Varvatos gehören.
Über die Tommy Hilfiger Group Die Tommy Hilfiger Group ist mit
ihrem erstklassigen Markenportfolio für Lifestyleprodukte, zu denen
unter anderem Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim gehören, eine der
weltweit angesehensten Unternehmensgruppen im Bereich Designermode.
Den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit bilden das Entwerfen und
Vermarkten hochwertiger Herren- und Damenbekleidung, Kinderbekleidung
und Jeans-Kollektionen. Durch ausgewählte Lizenznehmer bietet die
Gruppe ergänzende Lifestyleprodukte wie Sportbekleidung für Herren,
Damen und Kinder, Schuhe, Funktionsbekleidung (Golf, Schwimmen und
Segeln), Bodywear (Unterwäsche, Bademäntel und Schlafanzüge),
Brillen, Sonnenbrillen, Uhren, Handtaschen, gehobene Herrenkleidung,
Herrenausstattung, Socken, Lederwaren, Parfums, Heimtextilien,
Bettwäsche, Badezimmerzubehör und Reisegepäck an. Die Produktlinie
Hilfiger Denim besteht aus Jeans-Kollektionen und Schuhen für Männer,
Frauen und Kinder. Ausserdem werden unter diesem Label Taschen,
Accessoires, Brillen und Düfte angeboten. Die Produkte unter dem
Markennamen Tommy Hilfiger sind weltweit über ein ausgedehntes
Netzwerk aus firmeneigenen Einzelhandelsgeschäften sowie in führenden
Fachgeschäften, Kaufhäusern und über andere sorgfältig ausgewählte
Vertriebskanäle erhältlich.
Ansprechpartner für weitere Informationen:
USA
Katelin Jones
Director of Communications für Nordamerika
Tel.: +1-212-548-1933
kajones@tommy.com
Europa
Abdel El Hamri
Senior Director
Marketing & Communications
Tel.: +31-20-589-5701
abdel.elhamri@tommy.com
Kimberley Witcomb
Director of Communications für Europa
Tel.: +31-20-589-5714
kimberley.witcomb@tommy.com
International
Eric Reed
Vice President – International Marketing & Communications
Tel.: +31-20-589-5355
eric.reed@tommy.com
Weitere Informationen unter:
http://