München, 18. Dezember 2013 – RTT (www.rtt.ag), der führende Anbieter von High-end 3D Visualisierungslösungen, erweitert nach dem starken Wachstum der letzten Jahre seinen Geschäftszweig „Interactive Sales Solutions“ und hat sich hierfür einen erfahrenen Manager an Bord geholt: Tom Acland (36), ehemaliger Geschäftsführer von Razorfish. Gemeinsam mit Jochen Hegewald wird er die Weiterentwicklung von absatzfördernden Konzepten vorantreiben. Mit diesem Schritt reagiert RTT auf die steigende Nachfrage nach innovativen Point-of-Sales-Lösungen für eine personalisierte Kundenansprache und Produktinteraktion in Echtzeit.
Acland berichtet direkt an den Vorstand und bringt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich digitale Marketing-Lösungen mit. Sein Spezialgebiet ist die wirksame Einbindung digitaler Sales- und Marketing-Anwendungen für den Handel. So konzipierte und erstellte er beispielsweise interaktive Sales-Tools für American Express, Volkswagen und die Sparkassen Gruppe. Die Wege von Tom Acland und RTT kreuzten sich bereits in der Vergangenheit: beide waren an der Realisierung des virtuellen Showrooms Audi City für die Städte London und Peking mit beteiligt. Acland entwickelte dabei mit seinem Team eine Applikation für ein Multitouch-Table. Bei RTT wird sich Acland insbesondere auf die Weiterentwicklung des Portfolios rund um das Thema „Customer Journey“ konzentrieren.
„Digital Customization ist mittlerweile einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren im Retail und für Multi-Channel-Strategien. Mit der Neuausrichtung des Bereichs Interactive Sales Solutions geht RTT in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden und Service Partner ein und bietet zielgruppenorientierte High-end Visualisierung für sämtliche Touchpoints an,“ sagt Roberto Schettler, Vorstandsmitglied von RTT. „Wir freuen uns, mit Tom Acland einen versierten und kreativen Experten für unser Team gewonnen zu haben.“
Weitere Informationen über RTT finden Sie unter www.rtt.ag/de.
Weitere Informationen unter:
http://www.schwartzpr.de