TKW ist Deutschlands Kundenchampion 2016

TKW ist Deutschlands Kundenchampion 2016
Geschäftsführer Kai Kienzl & die techn. Bereichsleiterin Fadime Stracke bei der Übergabe der Urkunde
 

Nauheim, 12.07.2016 – Wenn es um die Begeisterung und Zufriedenheit von Kunden geht, stellen Unternehmen sich selbst positiv dar. Richtig spannend wird es jedoch, wenn man auch die Kunden dazu befragt.

Die TKW Gebäudeservice GmbH tut dies bereits seit über 20 Jahren. Das Thema „Kundenbefragungen“ ist hier schon seit jeher fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie, denn „Der einzige effektive Gradmesser um herauszufinden, wie es um die Zufriedenheit und Begeisterung eines Kunden steht, ist sehr simpel, man muss ihn selbst fragen.“ so der geschäftsführende Gesellschafter der TKW Gebäudeservice GmbH Kai Kienzl.

Zu einer Zeit, in der die meisten Unternehmen noch gar nicht an die Vorteile von Kundenbeziehungs-Analysen dachten, stellte TKW längst, mithilfe von eigens entwickelten Kundenbefragungssystemen, seine Leistungen auf den Prüfstand. Nachdem das Unternehmen über die Jahre auch einige externe Kundenbefragungsmöglichkeiten angewendet und getestet hat, stellte sich ganz klar heraus, aus welcher Methode die besten Erkenntnisse gewonnen werden können: Seitdem, genauer seit 2008, fühlt TKW nun alle 2 Jahre – in Kooperation mit einem renommierten Marktforschungsinstitut – den Pulsschlag seiner Kunden. So auch in diesem Jahr und die knapp 200 anonym befragten Kunden haben entschieden: TKW wurde erneut Deutschlands Kundenchampion 2016 und als Branchenbester im Bereich Reinigung und Gebäudemanagement ausgezeichnet. TKW zählt somit zu den Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland. Ermittelt wurden Werte zur emotionalen Kundenbindung, zur Kundenzufriedenheit und zum wahrgenommenen Unternehmensimage.

Für das gesamte TKW Team bedeutet die erneute Auszeichnung mit dem „Kundenchampion“ eine große Anerkennung für die täglichen Anstrengungen und eine Bestätigung, dass das Team mit seinem hohen Anspruch genau richtigliegt.
Ein Erfolg, auf dem sich das Unternehmen jedoch nicht ausruht – im Gegenteil. Denn selbstverständlich bringt die Auszeichnung auch die Verpflichtung mit sich, den Weg zur Kundenbegeisterung noch konsequenter fortzuschreiten, Lob und Anerkennung, aber auch konstruktive Kritik anzunehmen und zu analysieren. Jede Meinung ist eine Chance, noch besser zu werden. Darum arbeitet TKW unermüdlich daran, Prozesse stetig weiter zu optimieren und bei Anlass zu Kritik, effiziente Lösungen zu erarbeiten. Die Kunden danken es mit positivem Feedback und bestätigen, dass permanente Verbesserungen spürbar stattfinden, was das ganze Team motiviert, jeden Tag das Beste zu geben und immer besser zu werden.