Tipps & Tricks zum PKV-Tarifwechsel nach §204 VVG – 100% kostenfrei

In den letzten Jahren ist die Anzahl an Honorarberater und Tarifoptimierer für die private Krankenversicherung am Markt enorm angewachsen. Gute von schlechten zu Unterscheiden ist für den Endkonsumenten, also den Versicherten am Ende fast unmöglich. Denn nicht nur die Kosten und Honorare variieren von Anbieter zu Anbieter, auch die Leistungen und die Nachbetreuung sind hier von hui bis pfui.

Wäre es da nicht schön, wenn ich mich vorab bereits über mögliche Tarifvarianten, Möglichkeiten der Beitragssenkung und allgemein Tipps und Tricks kostenlos besorgen könnte ohne lange zu suchen?

Genau das ist der Punkt der mich in der letzen Zeit viel beschäftigt hat und bei dem ich zu dem Entschluss gekommen bin Hilfestellungen zu geben. Doch warum sollte das wirklich kostenlos sein und warum bietet man so eine Leistung 100% kostenlos an?
Um Ihnen die ersten Zweifel zu nehmen, möchte ich mich und meine Vision etwas genauer vorstellen.

Mein Name ist Christian Seidel, ich bin 31 Jahre alt und habe mich früher unter anderem mal in der Versicherungbranche versucht. Unter anderem war ich für einen großen „Tarifoptimierer“ in der PKV nach 204 VVG tätig. Der Ansatz hatte mir gefallen, Menschen dabei helfen Ihren Tarif zu senken und dabei seriös Geld verdienen. Eine auf den ersten Blick Win-Win Situation. Schnell stellte sich jedoch heraus, das viele Kollegen eher das Geld als den Kunden im Blick hatten. So wurden manche Tarifbausteine geheim gehalten und meistens die günstigsten Bausteine angeboten, denn je günstiger der Tarif, so höher ist die Provision. Die Provision errechnet sich dabei aus der Differenz zwischen dem Alt- und nem Neubeitrag der Vericherung nach dem Tarifwechsel. In der Regel lagen diese Einsparungen zwischen 200 und 500 pro Monat. In Ausnamefällen sogar bis zu 800 und mehr. Summen, die wenn man Sie mal 6 oder 12 rechnet, schnell lukrativ sind und den meisten „Beratern“ wohl das Hirn wegblasen, denn leider wurde dabei das wichtigste oft vernachlässigt, die Gesundheit des Versicherten.
Da diese Art von Geld verdienen nicht meiner eigenen Ideologie entsprach, habe ich mich für die Einblicke bedankt, beruflich umorientiert und bin inzwischen in der IT tätig.

Wie der Zufall es will hat mich aber nun ein Fall im erweiterten Bekanntenkreis auf die Idee gebracht, mein damals gewonnenes Wissen zu teilen und in die Öffentlichkeit zu tragen. Wissen, dass vielen privat versicherten helfen kann, Ihre monatlichen Kosten zu senken und auf Dauer mehr Geld in der Tasche zu haben. Geld, dass man lieber in Freunde, Familie und andere schönen Dinge des Lebens investieren kann. Denn Geld oder andere Prämien, möchte ich dafür nicht aufrufen.

Ich habe daher eine Homepage erstellt, auf der sich Betroffende melden können und sich kostenlose Tipps und Tricks holen können. Ich möchte hier aber ausdrücklich erwähnen, dass es sich um KEINE Beratung handelt. Falls diese im Nachhinein besteht, bitte ich Sie ausdrücklich darum, Kontakt zum Berater ihres Vertrauen aufzunehmen oder bei konkreten Fragen nochmal direkt mit der Versicherung zu sprechen. Ich möchte dies aus gesetzlichen Gründen nur erwähnen und mich aus jeglicher Haftung rausnehmen.

Für Interessierte, die bei Ihrer Versicherung einfach ein mulmiges Gefühl haben, die die Beitragserhöhungen der letzten Jahre einfach nur zur Kenntnis genommen haben und jetzt einfach mal Infos bekommen möchten ob bei der Senkung des Beitrages vielleicht doch was machbar ist, genau für diese Leute möchte ich dieses Angebot machen. Ein kostenloses Angebot, Alternativen benannt zu bekommen, sofern Sie mir bekannt sind.

Bei Rückfragen können Sie gerne auf mich zukommen