TIBCO optimiert seine BusinessWorks Container Lösung und erweitert seine Cloud-Plattformunterstützung

München, 20. September 2016 – TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations- und Analysesoftware, stattet seine containerbasierte Lösung für die Anwendungsintegration BusinessWorks Container Edition 2.1 mit einer Reihe von neuen Features aus. Dazu zählt auch die Möglichkeit, die Lösung künftig auf den cloudgestützten Plattformen Amazon EC2 Container Service (ECS) und Microsoft Azure® bereitzustellen. Dank innovativer Tools für die Entwicklung nativer Cloud-Anwendungen wie beispielsweise Service Registry & Discovery sowie Circuit Breaker-Mustern lassen sich im Handumdrehen Anwendungen für nahezu jede Umgebung erstellen.

„Der Cloud-Markt entwickelt sich rasant weiter. Digitale Unternehmen müssen äußerst agil sein, um dieses Tempo mitgehen zu können. Wir helfen ihnen dabei mit Tools, die nicht nur die Entwicklung nativer Cloud-Anwendungen vereinfachen, sondern auch die notwendige Flexibilität bieten, um in der Zukunft bedarfsgerechte Anpassungen vornehmen zu können,” erklärt Matt Quinn Executive Vice President Products & Technology und CTO von TIBCO. „TIBCO BusinessWorks Container Edition ist vielseitig, minimiert Risiken und gibt CIOs das gute Gefühl, dass sie hybride Cloud-Architekturen entwickeln können, die ihre Anforderungen erfüllen und die sie nicht an einen Hersteller binden. Zu den Highlights der neuen Version gehören zudem die erweiterte Plattformunterstützung für Amazon Web Services und Microsoft Azure sowie eine Reihe zusätzlicher Features und Verbesserungen.“

Durch den plattformneutralen Ansatz können einmal entwickelte Anwendungen in nahezu jeder Cloud-Umgebung wie z. B. Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Pivotal®, Docker® und Google® bereitgestellt werden. Dies sorgt für maximale Flexibilität bei einem Wechsel der Cloud-Umgebung.

Auch die Nutzung von Microservice-Mustern und Web-APIs wurde deutlich verbessert:
• Service Registry & Discovery – Ermöglicht Microservices das dynamische Erkennen und Aufrufen anderer registrierter Services.
• Circuit Breaker-Muster – Ermöglichen die Erkennung von Fehlersituationen durch Logik, die wiederkehrende Fehler verhindert, so dass die negativen Folgen eines Fehlers für das Gesamtsystem abgeschwächt werden.
• Migration-Toolkit – Ermöglicht den einfachen, direkten Wechsel von TIBCO ActiveMatrix BusinessWorks 5 auf BusinessWorks Container Edition.

Wenn Sie mehr über TIBCO BusinessWorks Container Edition erfahren und die kostenlose Probeversion testen wollen, klicken Sie auf www.tibco.com/products/businessworks-ce.

Ausführliche Informationen zu TIBCO erhalten Sie unter www.tibco.com. Aktuelle News gibt es unter @TIBCO auf Twitter sowie auf den TIBCO-Seiten in Facebook und LinkedIn.