München, 19. Juli 2016—TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Infrastruktur- und Analysesoftware, lanciert mit TIBCO Mashery® Enterprise eine neue API-Plattform für Unternehmen, die sich mit Digital-Business-Initiativen fit fürs digitale Zeitalter machen. Mashery® Enterprise geht weit über das herkömmliche API-Management hinaus, indem es den gesamten API-Lebenszyklus abdeckt und den Anwendern mit einer einzigen Lösung die Erstellung, Integration und Verwaltung von APIs ermöglicht. Mashery Enterprise steht ab sofort als SaaS-Produkt zur Verfügung.
„APIs erfüllen immer anspruchsvollere Aufgaben und werden daher immer komplexer. Entsprechend groß ist der Wunsch nach einer zentralen Management-Plattform, die sämtliche Funktionen für die Erstellung, Integration und das Management von APIs in einem einzigen Cloud Service bündelt“, weiß Matt Quinn, Executive Vice President, Products & Technology und CTO von TIBCO. „Um den vielfältigen und stetig wachsenden Erfordernissen der digitalen Welt gerecht zu werden, muss eine zeitgemäße API-Plattform u. a. modernste Routing- und Transformationsfunktionen beinhalten – bisher die Domäne von Middleware für die API-Entwicklung und -Integration. Mashery Enterprise leistet genau dies und fasst alle notwendigen Fähigkeiten in einer einzigen API-Plattform zusammen.“
Als übersichtlich strukturierte und extrem leistungsfähige Plattform ermöglicht Mashery Enterprise den Anwendern die einfache Erstellung, Skalierung, Überwachung und Verteilung ihrer APIs. Daten und Services können exponiert werden, um sie Entwicklern zur Verfügung zu stellen und damit die Marktreichweite zu erhöhen und neue Umsatzströme zu generieren. Anwender von Mashery Enterprise können APIs erstellen und testen, Government-Richtlinien im Programmumfeld definieren, APIs zwischen verschiedenen Umgebungen migrieren und die API-Nutzung insgesamt überwachen bzw. protokollieren.
Die wichtigsten Highlights auf einen Blick:
• Zentrale, cloudbasierte Lösung für die Erkennung, Erstellung, Veröffentlichung und Sicherung von APIs
• Unterstützung essentieller Erfordernisse für die API-Integration wie Microservices, API-Choreografie, Routing und Transformation
• Komplett API-basierter Zugriff auf zentrale Geschäftsanwendungen, Daten und bestehende SOA-Assets
• Zentrale Konsole für alle APIs und deren Interaktionen zur Schließung etwaiger Lücken zwischen Corporate und Line-of-Business IT-Teams
• Modernste API-Entwurfsfeatures zur Unterstützung von Multichannel- und API-basierten Digital-Business-Initiativen
Quinn weiter: „Wir stellen erstklassige Lösungen bereit, die die Erwartungen unserer Kunden erfüllen, ja übertreffen, und ihnen dabei helfen, ihre jeweiligen Ziele schnell und effizient zu realisieren. Im API-Bereich ist TIBCO die beste Adresse, um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern. TIBCO Mashery Enterprise erweitert die traditionelle Definition des API-Managements durch hochperformante Funktionen für den gesamten API-Lebenszyklus. Wir sind sehr stolz auf unser neues Angebot und arbeiten mit Hochdruck daran, den Industriestandard für API-Plattformen immer weiter anzuheben.“
In einer Keynote am 20. Juli, 11:00 Uhr PT, auf der All About The API-Konferenz in Las Vegas präsentiert Rob Zazueta, Leiter des Bereichs für digitale Strategien bei TIBCO, sowohl Mashery Enterprise als auch die übrigen API-Lösungen von TIBCO. Details zu Mashery Enterprise finden Sie auch unter www.mashery.com/api-management.
Ausführliche Informationen zu TIBCO erhalten Sie unter www.tibco.com. Aktuelle News gibt es unter @TIBCO auf Twitter sowie auf den TIBCO-Seiten in Facebook und LinkedIn.