Was machte eine gute Webseite aus?

ast jeder hat eine. Kein Wunder, denn eine Webseite gehört heutzutage zur Grundausstattung – auch für kleinere Unternehmen. So tummelt sich denn auch Überzeugendes und weniger Überzeugendes im World Wide Web. Der Betrachter merkt es schnell und sortiert nach dem Motto: Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Und verlässt unprofessionelle Webseiten rasch wieder. Nur: Was macht nun eine Webseite zu einer guten Webseite?

B2B-Marketing: die Wunschformate der Kunden kennen

E-Mails bleiben ungeöffnet, Newsletter werden ignoriert und auch Online-Werbung spielt für B2B-Kunden kaum noch eine Rolle. Neue Formate braucht das B2B-Marketing.

Doch welche Medien kommen in der Geschäftswelt noch an? Fragt man die Entscheider selbst, so zeigt sich eine Präferenz für Whitepaper. Die werden vor Kaufentscheidungen am häufigsten und intensivsten genutzt. Webinare sind ebenfalls gefragt, vorausgesetzt sie sind nicht produktlastig. Stattdessen sollte