Sie brauchen einen Workshop-Moderator und fragen sich, wie Sie einen für Ihre Belange passenden Profi finden?
Wichtig ist die grundsätzliche Unterscheidung zwischen Event-Moderator und Workshop-Moderator.
Es handelt sich hierbei um sehr unterschiedliche Anlässe, die zwar beide mit Kommunikation zu tun haben, aber gänzlich andere Anforderungen an den Moderator stellen. Ein Event kann ein Kongress sein, der durch professionelle Moderatoren gewinnt. Oder eine Gala, ein Messeauf
Die Workshop-Moderation dient der Ressourcenfindung, Strukturierung, Zielklärung.
Beim workshop ist der Moderator (http://www.moderatorenpool-deutschland.de/) der Experte für Kommunikation und leitet die Gruppengespräche methodisch. Die Moderationsmethode dient dazu, die Gruppe in ihrer Kommunikation bestmöglich zu unterstützen. Wertschätzend und unterstützend begleitet der Moderator den Prozess. Die Ziele können sein: Problemlösungen finden, Entsch
Hamburg, 30. Juli 2015 – Eine gute musikalische Untermalung kann über Erfolg oder Misserfolg einer audiovisuellen Produktion entscheiden. Sich die Rechte an solchen Musikstücken zu sichern, gerät bislang allerdings meist zu einer echten Herausforderung: Die Einholung der Freigaben von Musikverlagen und Verwertungsgesellschaften, zeitliche und regionale Beschränkungen von Lizenzen, umständliche Reportings und erheblich zeitverzögerte Tantiemen-Ausschüttungen – a
Fesselnd sprechen für Radio und YouTube
Am 27. Juni beginnen unsere neuen Kompaktkurse. Ab sofort bietet das logo-Institut Frankfurt Kurse zu Schwerpunktthemen an. Es geht um Freie Moderation, Interviewführung, Werbung sprechen, etc.