Kompetentes Unternehmenswissen

Kompetenzbasiertes Wissensmanagement als Basis für den zukünftigen Unternehmenserfolg.
Kompetenzbasiertes Wissensmanagement als Basis für den zukünftigen Unternehmenserfolg.
Seit Anfang April 2016 wurde viel über den Skandal der sog. "Panama-Papers" berichtet.
Grund genug sich in einer Podcast-Serie mit dem Stand des OECD COMMON REPORTING STANDARD / CRS und der nationalen Initiative in Deutschland gemäß BMF-Mitteilung vom 03.06.2016 auseinanderzusetzen.
Anfang 2006 wurde das Weiterbildungs- und Beratungsunternehmen, seinerzeit noch als Markus Weidner Managementberatung GmbH, gegründet. Seit der Umfirmierung in 2009 trägt es seinen heutigen Namen: Qnigge® GmbH – Freude an Qualität, mit dem Weiterbildungsbereich, der Qnigge Akademie.
Doch wofür steht der Name? Das "Q" im Firmennamen steht für Qualität, Qualitätsmanagement und Prozesse im Unternehmen. Der "Freiherr Knigge" (der hier phone
Am 16. und 17. Juni 2016 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet-Seiten nutzerfreundlich gestalten“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“ „Storytelling in der Online-Mitarbeiterkommunikation“, „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“ und „Change Ma
Mit ihren mehrfach ausgezeichneten digitalen Lösungen erleichtert die Haufe Akademie die Entwicklung hin zur Arbeit 4.0
Bernhard M. Huber analysiert in seinem Buch "Managementsysteme – Systemische Qualität" die Entstehung und den Prozess von Qualität im Unternehmen.
"Best of 2016" für AIQ-Quality
Am 9. und 10. März 2016 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet-Seiten nutzerfreundlich gestalten“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“ „Storytelling in der Online-Mitarbeiterkommunikation“, „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“ und „Cha
Quality Management nach der aktualisierten Norm ISO 9001:2015
Wissenssicherung und Prozessoptimierung stehen auf der Agenda ganz oben