Dankbarkeit – einfühlsames Selbsthilfebuch über einen einfachen Weg zum Glück

Dankbarkeit – einfühlsames Selbsthilfebuch über einen einfachen Weg zum Glück

„Das Wort „“Danke““ wird von den meisten Menschen zwar oft benutzt, aber oft ist es nur eine oberflächliche Floskel, hinter der nicht viel Aufrichtigkeit steckt. Echte Dankbarkeit ist mehr als nur ein Wort: es ist eine Einstellung und ein Gefühl, welches das Leben von Menschen auf eine positive Weise verändern kann. Die Autorin zeigt den […]

Sinnstifter – So profitieren Unternehmen davon, soziale Verantwortung zu übernehmen

Sinnstifter – So profitieren Unternehmen davon, soziale Verantwortung zu übernehmen

Jürgen Schöntauf zeigt, dass es für Unternehmer nicht nur möglich, sondern auch ökonomisch sinnvoll ist, in nachhaltige und soziale Lösungen zu investieren und Sinn zu stiften.

Unternehmen profitieren davon, wenn sie soziale Verantwortung übernehmen, sagt Jürgen Schöntauf. Im Gegensatz dazu werden Unternehmen, die sich den gesellschaftlichen Fragen des 21. Jahrhunderts nicht widmen und sich ihrer Verantwortung entziehen, in der Bedeutungslosigkeit ve

Werte im Dialog – Anforderungen an zeitgemäße Unternehmen

Werte im Dialog – Anforderungen an zeitgemäße Unternehmen

Verantwortung, Vertrauen, Ehrlichkeit, Integrität – das sind nur einige von vielen Werten, die für den Erfolg von Unternehmen richtungsweisend sind. Im Dialog mit dem Theologen Mathias Heidemann, Inhaber von Magellan Seminare, berichtete der Münsteraner Christian Kremer, Gründer der AIRSCREEN Company, beim 5. ITB-Expertenforum "Geschäftsprozessmanagement in der Praxis" auf dem Steinfurter Campus der FH Münster über die Kultur und das Wertesystem in se

Fünf Spielregeln der modernen werteorientierten Führung

Fünf Spielregeln der modernen werteorientierten Führung

Werte – was hat das mit Management zu tun? Das Geschäftsmodell ist nur noch die „halbe Miete“ auf dem Weg zum qualitativ-wirtschaftlichen und menschlich-ethischen Erfolg. Dass die andere Hälfte die dafür notwendige Selbststeuerung und das schnellere Lernen des Mitarbeiters im lösungsorientierten, (digital) vernetzten und eigenverantwortlichem Arbeiten ist, ist für viele Firmen noch Neuland.