WMF gewinnt den Effie-Award in Bronze / TV-Kampagne zum WMF Vitalis in 2009 erfolgreich und effizient

Der Gesamtverband
Kommunikationsagenturen GWA zeichnet mit dem GWA Effie seit über 25
Jahren erfolgreiche Markenkommunikation aus. Dabei stehen Effizienz
und Wirksamkeit einer Kampagne im Mittelpunkt der Bewertung. Es galt
insgesamt 122 Kampagnen zu bewerten, ehe die Jury die Gewinner in 14
Kategorien ermittelt hatte. Am 8. Oktober durften die Sieger die
begehrten Effie-Trophäen aus der Hand von Schauspieler Oliver Kalkofe
entgegen nehmen, der die Preisverleihung im Admiralspalas

„Business Punk“-Interview mit dem Requisiteur der „Mad Men“-Serie, Scott Buckwald: Die Herausforderung liegt in der Beschaffung oder dem Nachbau von Produkten

Wie die Macher von "Mad Men" eine Wirklichkeit
nachbauen, die es nicht mehr gibt / "Business Punk" gibt Tipps zu
Bürodesign und Accessoires aus den Sixties

Hamburg, 13. Oktober 2010 – Wenn in der soeben auf ZDF Neo
angelaufenen TV-Serie "Mad Men" die Welt der Sixties im New Yorker
Büro des Kreativchefs Don Draper der Werbeagentur Sterling Cooper so
lebensecht wiederaufersteht, hat Scott Buckwald seine Finger im
Spiel. In einem Interview mit dem n

GWA Effie 2010: Die effizienteste Marketing-Kommunikation des Jahres

Höherer Marktanteil, größere
Bekanntheit, mehr Neukunden – Kommunikation ist ein bedeutender
Wertschöpfungstreiber in Unternehmen. Das belegen die GWA
Effie-Awards 2010, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA
am 8. Oktober in Berlin verliehen hat. Aus 135 Einsendungen in 15
Kategorien hatten zwei Jurys, bestehend aus Vertretern von
werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen und
Marktforschungsinstituten, die 21 Preisträger ermittelt. In die
letz

REWE Group stärkt Kundenkommunikation mit Gemeinschaftskampagne /
REWE, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt, ITS und Dertour als Partner

Erstmals in der mehr als 80-jährigen Geschichte der
REWE Group startet das Unternehmen eine breit angelegte
Gemeinschaftskampagne in führenden überregionalen Tages- und
Sonntagszeitungen (u.a. Bild, Welt am Sonntag, FAZ am Sonntag) sowie
Publikumszeitschriften (u.a. Spiegel, stern, Gala) sowie
Fachpublikationen. Die Vertriebsmarken REWE, PENNY, toom
Verbrauchermarkt sowie toom Baumarkt sind die unternehmensinternen
Partner der Kampagne, die erstmals am Sonntag (10.10.), das

IBC macht wichtige Marketing-Ernennungen, um ein erfolgreiches 2010 Event aufzubauen

ewswire) – IBC freut sich, die
Ernennungen von Kelly Hyde als IBC Marketing Manager und Charlotte
Pudney als Marketing Consultant bekannt geben zu können.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100629/IBCLOGO)
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100629/IBCLOGO)

Sowohl Kelly als auch Charlotte werden Teil von IBCs
Geschäftsführungskommittee sein, welches die Haupt-Projektgruppe
darstellt, die für die Verwaltung und Durchführung von IBC jeden
Sept

Unangemeldete Telefonwerbung doch zulässig?

Unternehmen müssen sich im Wettbewerb durchsetzen und ihre Produkte am Markt optimal bewerben, um den Absatz zu steigern.

Besonders effektive Werbemaßnahmen stoßen sich oftmals jedoch 1. an strengen rechtlichen Regulierungen. Unternehmen versuchen 2. immer wieder, sie zu umgehen – auch rechtlich mit unterschiedlichen Erfolgen.

Das Problem der unerwünschten Telefonwerbung ist wohl jedem ein Begriff, haben die gesetzlichen Regulierungen die Medien doch lange Zeit beherrscht

orange8 interactive AG (Deutschland) wird zur Goldbach Interactive (Germany) AG / Die Umfirmierung erfolgt im Zuge einer neuen Dachmarkenstrategie der Schweizer Konzernmutter Goldbach Group AG

Unter der Marke "Goldbach Interactive" werden die
Kompetenzen aus den Bereichen Suchmaschinen-Marketing (SEA & SEO),
Performance-Marketing, Social Media Marketing sowie alle kreativen
und interaktiven Kommunikationslösungen aus den Bereichen Web-Design,
eCommerce Plattformen und Online-Marketing vereint. Neu werden
zukünftig auch alle Angebote der Züricher OnEmotion AG, einer
Spezialistin für Mobilemarketing, unter der Marke "Goldbach
Interactive"

Best Practice: Abverkaufsakzente für Schnelldreher mit Radio / Privatmolkerei Bauer pusht den „Kleinen Bauer“

Radio setzt gezielt Abverkaufsimpulse
für Schnelldreher. Das zeigt die Kampagne der Privatmolkerei Bauer,
die im Frühjahr in den neuen Bundesländern geschaltet wurde. Der
Marktanteil von Bauer Joghurt im Osten stieg in Folge des Flights
laut GfK ConsumerScan von drei auf fast vier Prozent. Treiber hierfür
war der "Kleine Bauer", dessen Marktanteil von 0,1 auf bis zu 0,8
Prozent anwuchs. Eine nachdrückliche Ergebnissteigerung, umso mehr,
als die Auswahl im

Siegel+Gale eröffnet Büro in Deutschland / Branding-Agentur gewinnt mit Panasonic ersten Großkunden

Siegel+Gale, eine der renommiertesten
amerikanischen Branding- und Design-Agenturen mit über 200
Mitarbeitern und rund 500 Kunden weltweit, ist ab sofort mit einer
Hamburger Dependance in Deutschland vertreten. Das Büro befindet sich
zentral gelegen im Hafenviertel von St. Pauli. Von hier betreut
Siegel+Gale gemeinsam mit dem Londoner Büro, das 2006 gegründet
wurde, die europäischen Agenturkunden.

Ulf-Brün Drechsel, 51, ein international erfahrender Consult