bigFM und RPR1. unterstützen brandgeneration-Künstler Fabian Buch mit umfangreicher Imagekampagne

Die the brandgeneration AG (ISIN
CH0112593527; WKN A1CWW2; Deutsche Börse – Open Market) freut sich
bekanntzugeben, dass die deutschen Radiosender bigFM und RPR1 den
brandgeneration-Künstler Fabian Buch mit einer umfangreichen
Imagekampagne massiv unterstützen. Kampagnenstart war der 4. November
2010.

–Er ist ein echter Shootingstar: Fabian Buch aus Neustadt an der
Weinstraße ist 20 Jahre alt und mit Sicherheit der Newcomer des
Jahres aus Rheinland-Pfalz. Mit sein

NRW Kongress 2010 – Erster internationaler Kongress für Veranstaltungssicherheit geplant

Die Nordrheinwestfälische Entwicklungsgesellschaft
für innovatives Regional- und Industrie-Marketing. kurz
N.E.G.I.R.I.M. plant für den 14. u. 15. Januar 2011 den ersten
internationalen Kongress für Veranstaltungssicherheit im Congress
Center Düsseldorf.

Ziel der Veranstaltung ist in erster Linie durch fachlich
kompetente Aufklärung und neue Erkenntnisse, wieder Stabilität und
Sicherheit in den Veranstaltungsalltag zu bringen. Referenten und
Ausstell

Themenservice des Schäffer-Poeschel Verlags / „Erfolgsfaktor Emotionalisierung“ / Wie Unternehmen die Herzen der Kunden gewinnen

Erfolgsfaktor Emotionalisierung

Wie Unternehmen die Herzen der Kunden gewinnen

Jede Maßnahme – insbesondere jede Kommunikation – von Unternehmen
soll heute emotionalisierend wirken. Emotionen sind in der
Unternehmenspraxis allgegenwärtig. Emotionalisierende Werbung ist
einerseits wirklich nicht mehr neu, andererseits auch heute absolute
Pflicht. Kunden rein mit Werbung zu emotionalisieren, ist jedoch eine
Strategie, die immer weniger Erfolg verspricht. Die Kunden sind
zun

Deutscher Medienkongress&HORIZONT Award
Männer und Frauen des Jahres 2011

Unter dem Motto "The New Socialism –
Markenkommunikation in neuen Medienwelten!" stellen beim 3. Deutsche
Medienkongress Top-Experten der Werbe- und Medienbranche kompakt und
auf höchstem Niveau die Perspektiven für 2011 vor. Die gemeinsame
Veranstaltung von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien
und The Conference Group (beide Deutscher Fachverlag, Frankfurt am
Main) findet am 17. und 18. Januar 2011 in der Alten Oper in
Frankfurt am Main statt.

F

teclegal Habel Rechtsanwälte Partnerschaft

teclegal Habel Rechtsanwälte Partnerschaft

Anlässlich einer Vortragsserie des teclegal Forums, einer Veranstaltung von teclegal Habel Rechtsanwälten, wurde am 26.10.2010 das das Thema " Rechtliche Anforderungen an eine Internet Social Community" behandelt. Hierfür wurde eine fiktive social community-Plattform namens "greydate.de" erstellt und anhand deren provokanten Auftritts demonstriert, auf welche rechtlichen Besonderheiten im Bereich des Datenschutzes und Markenrechts zu achten ist.

Petra Linke verstärkt HORIZONT

Petra Linke hat zum 1. November die
Position des General Manager Media Sales & Services von HORIZONT,
Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) übernommen. Damit verantwortet die 39-Jährige die
Vermarktung des gesamten Medienportfolios von HORIZONT.

Sie berichtet direkt an den Bereichgeschäftsführer Markus Gotta,
der sich über die Verstärkung freut: "Mit Petra Linke gewinnen wir
eine äußers

Erfolg wächst mit fischerAppelt, furore

Das Bundesland Sachsen-Anhalt startet mit
Unterstützung von fischerAppelt, furore die integrierte
Informations¬kampagne "Erfolg wächst". Im Auftrag des Ministeriums
für Wirtschaft und Arbeit hat die Werbeagentur Innovationsbranchen
des Landes aufmerk¬sam¬keitsstark inszeniert.

Ausgangspunkt ist die Förderung durch die Europäische Union und
die guten Standortbedingungen, die sich daraus ergeben. Das
Bundesland Sachsen-Anhalt fördert mi

Halbwahrheiten in der Werbung und deren rechtliche Begutachtung

In der Werbung werden Produkte grundsätzlich äußerst positiv beschrieben, um eine möglichst große Käufer- bzw. Interessentengruppe zu generieren.

Zur optimalen Präsentation gehört es nicht nur, die wertsteigernden Faktoren hervorzuheben, sondern oftmals auch, die wertsenkenden zu verheimlichen.

Ob ein solches Vorgehen rechtlich jedoch zulässig ist, hängt von der Bedeutung der Faktoren ab und muss so in jedem Einzelfall konkret entschieden we