Kultur- und Sportsponsoring wirkungsvoll einsetzen / Trends und Vermarktung / Tagung des Fachverbandes Sponsoring FASPO am 24. März 2011 in Hamburg

Die Möglichkeiten und Grenzen des Sponsorings sind das zentrale
Thema der Tagung "SPONSORING SUMMIT 2011", die der Fachverband
Sponsoring FASPO am 24.3.2011 in Kooperation mit der Handelskammer
Hamburg durchführt. Programmschwerpunkte sind die Vermarktung von
Kultur- und Sportsponsoring, Entwicklung und Perspektiven des
Sponsorings bis 2020, regionales Sponsoring sowie die existenzielle
Rechtsunsicherheit bei Hospitality.

Es präsentieren und referieren unte

Anke Engelke setzt sich jetzt doppelt für die Hannoversche ein

In den neuen Werbespots sieht man den beliebten
Comedy-Star Anke Engelke gleich doppelt. In gewohnt humorvoller Art
und Weise präsentiert sie ab dem 16. März 2011 das Kundenversprechen
der Hannoverschen: Einfach. Besser. Direkt.

Die neuen Spots der Hannoverschen starten ab dem 16. März im TV
und im Internet. In Anke Engelkes gewohnt witziger Art bewirbt sie
die Leistungs-, Service-, und Vertrauensgarantie der Hannoverschen.
In den TV-Spots ist die Mimin gleich doppelt zu

Nachrichten aus Berlin – Wirtschaft: Imagemessung von TNS Infratest für Hauptstadtkampagne / Berlins Ansehen gewinnt weltweit

Berlin ist nach wie vor die Stadt des Mauerfalls
und der Wiedervereinigung. Aber als Wirtschaftsstandort, als
attraktive Stadt zum Leben und Arbeiten holt Berlin stark auf. Gut
positioniert ist die deutsche Hauptstadt auch in Wissenschaft, Kunst
und Kultur. Berlin wird spontan mit guter Forschungslandschaft,
innovativen Firmen und Produkten verbunden. Die Assoziationen rufen
in den allermeisten Fällen positive Emotionen hervor.

Das ist das Ergebnis einer internationalen Imagemess

Nachrichten aus Berlin – Wirtschaft: sei international, sei vielfältig, sei berlin / be Berlin startet neue Aktion „be Berlinternational“

Menschen aus 190 Ländern leben und arbeiten in
Berlin. Mit ihren verschiedenen Kulturen und Traditionen prägen sie
das Gesicht der Stadt. Die Hauptstadtkampagne be Berlin macht die
Multikulturalität Berlins zum Thema ihrer neuen Aktion "be
Berlinternational". Berlinerinnen und Berliner sind eingeladen, auf
der Kampagnenwebsite zu erzählen, wie sie Internationalität und
Integration in ihrer Stadt erleben oder dazu beitragen. Rund 140 von
ihnen werden zum

Werbe – Science Fiction schon bald Realität? / „Gladvertising“ revolutioniert die Außenwerbung

Emotionserkennungssoftware ist schon heute in der
Lage, Außenwerbung auf die Stimmung von Konsumenten zuzuschneiden.
Diese sogenannten "Gladverts" (–glad– – froh, heiter – und
–advertising– – Werbung) sind jedoch laut einer aktuellen Studie des
Centre for Future Studies, UK, erst der Anfang. Der heute
veröffentlichte Bericht der Zukunftsforscher sagt eine Revolution in
der Außenwerbung innerhalb der nächsten zwölf Monate voraus.

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