Erstmals können in HbbTV auch Sonderwerbeformen
gebucht werden: SevenOne Media hat die beiden Display-Werbeformen
Superbanner und Medium Rectangle zu einem großformatigen Angebot
kombiniert, dem Supercorner. Diese neue Sonderwerbeform ist zunächst
exklusiv im HbbTV-Videocenter der ProSiebenSat.1 Group buchbar. Dort
können Zuschauer pro Sender über 1.000 Shortclips am Fernseher
abrufen. Ähnlich wie im Online-Angebot der Sender stellt das
Videocenter in Highli
Werbung vermittelt ihre Botschaften oft schonungslos und direkt, ist bunt und schrill. So muss sie auch sein, denn in der Flut an Informationen und Bildern ist Aufmerksamkeit nur noch schwer zu gewinnen. Aber trotz Milliardenausgaben bringt auch die kreativste Werbung immer seltener den gewünschten Erfolg. Woran liegt das und was kann man tun?
Immer mehr Webseiten bieten Werbeclips für Firmen –
Marktpotenzial für die Produktion bis zu 100 Mio. EUR pro Jahr
Deutschlands Online-Branchen-verzeichnisse, Kleinanzeigen- und
Rubrikenmärkte integrieren zunehmend Bewegtbildwerbung in ihre
Angebote. Nach einer aktuellen Erhebung der Münchener infotainweb AG
bietet mittlerweile über die Hälfte der untersuchten Plattformen (56
Prozent) die Möglichkeit, Imagevideos auf ihren Webseiten zu
schalten. Al
Nachdem Telnic Limited
(http://telnic.tel), Registry-Betreiber der .tel-Domains, Google(TM)
AdSense und bildgestützte Anzeigen einführte, gab das Unternehmen
heute bekannt, dass alle Inhaber von .tel-Adressen jetzt Google
Analytics integrieren können, um die Leistungsfähigkeit der
.tel-Domains zu messen und zu evaluieren.
".tel-Domains werden von Suchmaschinen auch weiterhin schnell
indexiert und weisen eine hohe Leistungsfähigkeit auf", erläuterte
Ian
Wandlitz. Mit einem bedarfsorientierten Mix aus Kommunikation, Marketing, PR sowie Publikations- und Verlagsdienstleistungen bietet die Agentur Marketing effizient Kunden aus der Hotelbranche einen neuen Komplett-Service. Interessant sind die Dienstleitungen der Agentur vor allem für Hoteliers, die Praxisbeispiele schätzen, auf frische Idee setzen sowie für solche, die ihren Gästen mehr zu sagen haben, als auf eine Visitenkarte passt.
Die VZ-Netzwerke und die iq digital media marketing
GmbH übernehmen ab 1. April 2011 die Vermarktung von Myspace
Deutschland. Damit fällt gleichzeitig der Startschuss für den Ausbau
des reichweitenstärksten Jugendnetzwerkes in Deutschland. Die
VZ-Netzwerke setzen dabei auf ihr Expertenwissen als
Reichweitenführer in der jungen, in anderen Medien schwer
erreichbaren Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Mit der
Vermarktungs-Übernahme von MySpace Deutschland
Der Vorreiter der
Erfahrungstechnologie, Obscura Digital, wird heute eine seiner
kreativsten Innovationen vorstellen, wenn die Firma ihre
Live-Erfahrungstechnologie mit einem Meisterstück der modernistischen
Architektur verbindet. Am Abend des 20. März 2011 wird Obscura
Digital die dynamische Struktur des Sydney Opera House in eine
visuelle Augmentation eines symphonischen Live-Auftritts
transformieren, und wird dadurch die Kunstfertigkeit der
Veranstaltung des YouTube Symphony Orchest
Wenn am 22. Mai 2011 der Startschuss für den
Haspa Marathon in Hamburg fällt, ist auch die Krombacher Brauerei
Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach mit dabei.
Die Krombacher Brauerei ist exklusiver Bier- und Co-Partner der 26.
Auflage des Marathon Hamburg. Mit diesem Vertragsabschluss
präsentiert sich die Krombacher Brauerei einmal mehr als starker
Partner des Sports.
Die Veranstalter und Vermarkter des Marathons, die ACT AGENCY
GmbH, und die Krom
Schon seit 2006 arbeitet denker&partner für zahlreiche Immobilienmakler und Bauträger. Dieser Geschäftsbereich wird nun durch eine neue Abteilung weiter ausgebaut. Der größte Kunde im Bereich Immobilien-Marketing, Dobbertin&Kröger Immobilien aus Hamburg, hat seine Zusammenarbeit mit den Hamburger Werbern bekräftigt und vergrößert 2011 das Werbebudget erneut.
Die Live Communication Agentur Uniplan mit Hauptsitz
in Köln legt im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahrs massiv zu.
Starker Treiber des Wachstums ist das Eventgeschäft, in dem Uniplan
gegenüber dem Vorjahr deutlich zulegen konnte. Vor allem in
Deutschland, Beijing und Taiwan wächst die von CEO Christian Brühe
geführte Agentur überproportional stark. Neue Projekte von Kunden wie
Deutsche Post, Signal Iduna, FIFA, BMW, Mercedes-Benz, Audi, Porsche