Werdewelt freut sich auf gute Gespräche auf der Zukunft Personal 2018

Werdewelt freut sich auf gute Gespräche auf der Zukunft Personal 2018

Unternehmen wollen attraktiv für potenzielle Mitarbeiter werden. Arbeitnehmer müssen sich für Jobs ihrer Wahl gut verkaufen. Beide haben eins zum Ziel: die größtmögliche Wirkung erzielen, um ihre Ziele zu erreichen. „Genau das schafft Personal Branding“, weiß Ben Schulz, Geschäftsführer der Personal Branding Agentur werdewelt und Managing Partner und Senior Consult des Beratungsunternehmens Ben Schulz & […]

Mobiles Webdesign für den Mittelstand

Mobiles Webdesign für den Mittelstand

Noch immer versäumt es ein Großteil der Mittelstands-Unternehmen, seine Web-Auftritte für den Abruf über mobile Endgeräte anzupassen. Ein Fehler, denn: Eine mobil optimierte Website ist eine Grundvoraussetzung dafür, um bei Google gefunden zu werden. Und: Gerade B2B-Unternehmen können hier mit geringem Einsatz Top-Platzierungen erreichen. In den meisten Fällen ist es nicht einmal außerordentlich teuer, mobile […]

Online-Marketing für den Mittelstand

Online-Marketing für den Mittelstand

Laut aktuellen Studien ist die Sichtbarkeit der meisten kleineren und mittleren Unternehmen im Internet noch immer unzureichend. Dies gilt umso mehr für Unternehmen aus B2B und Industrie. Gerade hier werden Werbebudgets oft stoisch in klassische Werbemaßnahmen investiert, deren Erfolge und Misserfolge indes tatsächlich viel weniger nachvollziehbar sind, als dies bei Online-Maßnahmen der Fall ist. Nicht […]

shot one gewinnt Formel E City-Activation-Etat für BMW i.

shot one gewinnt Formel E City-Activation-Etat für BMW i.

„Wir betreuen die BMW Group schon seit 2003 in verschiedenen Bereichen. Ãœber den BMW i City-Activation-Etat für die Formel E haben wir uns besonders gefreut, weil hier in der Kommunikation neben dem klassischen Motorsport auch Themen wie Sustainability und technologischer Fortschritt eine große Rolle spielen“, sagt Jan Doleschel, Geschäftsführer Kreation von shot one. Bei der […]

shot one gewinnt Formel E City-Activation-Etat für BMW i.

shot one gewinnt Formel E City-Activation-Etat für BMW i.

„Wir betreuen die BMW Group schon seit 2003 in verschiedenen Bereichen. Ãœber den BMW i City-Activation-Etat für die Formel E haben wir uns besonders gefreut, weil hier in der Kommunikation neben dem klassischen Motorsport auch Themen wie Sustainability und technologischer Fortschritt eine große Rolle spielen“, sagt Jan Doleschel, Geschäftsführer Kreation von shot one. Bei der […]

Markenagentur ipanema2c engagiert sich für den Design-Nachwuchs.

Markenagentur ipanema2c engagiert sich für den Design-Nachwuchs.

Als eine von Deutschlands führenden Ausbildungsstätten für Gestaltung und Grafik legt die Hochschule Düsseldorf großen Wert auf praxisorientierte Ausbildung. Dies gilt auch für das „Lehrgebiet Text / Verbale Kommunikation / Creative Writing“. Die Bedeutung der Sprache als metamediales Instrument für Konzeption, Präsentation und Dokumentation sieht der Fachbereich Design der HSD als zentrales Element der ganzheitlichen […]

Eine neue BSH Brand in den Startlöchern

Agentur dube. visuelle kommunikation realisiert ersten eigenständigen Markenauftritt von Home Connect auf der IFA 2018. Home Connect ist eine intelligente digitale Plattform, mit der Hausgeräte verschiedener Hersteller bedient werden können. Ob über die Home Connect App oder Voice Control – alle Hausgerätefunktionen können komfortabel genutzt und zahlreiche zusätzliche, über die Gerätefunktionen hinausgehende Services rund um […]