Wie ist ein Nachhaltigkeitsbericht aufgebaut? Was muss ich beim Schreiben beachten und welche Richtlinien müssen eingehalten werden? Was mache ich, wenn ich ein kleines Unternehmen bin, das keiner Reportingpflicht unterliegt, aber trotzdem einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen möchte?
Im kompakten Überblick: Was Sie für Ihren Nachhaltigkeitsbericht wissen sollten und welche Richtlinien zukünftig zu berücksichtigen sind
Instagram erfreut sich trotz aller Konkurrenz anderer Kanäle nach wie vor größter Beliebtheit. Hier teilen Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten kurzweilige Momente mit ihrer Community. Doch Aufmerksamkeit ist ein rares Gut im Internet, und längst nicht alle Auftritte zeigen die erhofften Resultate. Niklas Fischer erklärt, wie Sie es schaffen, die Blicke der Userinnen und User auf sich zu lenken und die Möglichkeiten von Instagram optimal für sich zu n
Studien und Umfragen liefern Stimmungsbilder, zeigen Trends auf und bieten den Medien interessanten neuen Content für ihre Berichterstattung. Doch Studien sind noch viel breiter einsetzbar und sorgen auch in Marketing und Vertrieb für Erfolge. Ihre Ergebnisse lassen sich in verschiedenen Formaten auf allen Kanälen einsetzen – von der "Zahl der Woche" auf LinkedIn über das Whitepaper in der B2B-Kommunikation bis hin zur Vertriebspräsentation. Überall wecken
Nach dem ersten großen Hype um Künstliche Intelligenz haben viele Unternehmen und Agenturen inzwischen Erfahrungen im Umgang mit ChatGPT und anderen KI-Anwendungen gesammelt. Jetzt geht es ans Feintuning: Ulrike Hanky-Mehner gibt einen Überblick, wie Kommunikatoren heute smart und erfolgreich mit KI arbeiten können.
KI-Instrumente, die PR-Profis kennen sollten: Einblicke in die Nutzungsmöglichkeiten von KI für die professionelle Kommunikation
Die nötige Selbstsicherheit für herausfordernde Situationen im beruflichen Leben finden, in schwierigen Situationen überzeugend auftreten und überzeugende sowie zugewandte Kommunikation beherrschen – das vermittelt unser Persönlichkeits-Coaching!
Für mehr Selbstsicherheit und ein souveränes Auftreten: Eigenmotivation, Rhetorik, Präsentation & Sprechtechnik
In diesem Workshop arbeiten Sie aktiv an Ihrer Außenwirkung. Karin Frost-Wilcke, Abteilun