Die Klimakrise und die Reaktionen darauf sind ein gesellschaftliches Reizthema. Klimakommunikation wird immer komplexer und ist innerhalb und außerhalb von Unternehmen zunehmend schwierig vermittelbar. In der internen und externen Kommunikation scheint es unmöglich, den vielfältigen Aspekten und der emotionalen Aufladung der Debatte gerecht zu werden. Petra Sammer gibt mit diesem Webinar neue Impulse für eine zukunftsweisende Klimakommunikation und zeigt, wie Sie "Nachh
Was macht eine Nachricht zur Nachricht? Wie baut man einen Online-Artikel auf? Und welche Einstiege wecken sofort das Interesse der Leser:innen? Dieser sechsteilige Online-Schreibkurs widmet sich den wichtigsten journalistischen Darstellungsformen, mit denen Sie Ihre Unternehmensmedien professionell und abwechslungsreich gestalten können.
Von der Idee zum Artikel: Handwerkszeug für professionelle journalistische Formate, die sich in der Kommunikation für Unternehmen und Produkte
Wer in der professionellen Kommunikation tätig ist, für den sind Infografiken eines der wirkungsvollsten Instrumente. Denn visuelle Informationen werden vom Betrachtenden schneller erfasst als reiner Text. Doch wie entstehen aufschlussreiche und ansprechend visualisierte Infografiken – und das zeitlich möglichst effizient?
Sie möchten Infografiken selbst gestalten und benötigen Grundlagenwissen? Wir erklären alles – von der Idee bis zur fertigen Grafik.
Die Anforderungen an Athletinnen und Athleten sind hoch: Geschwindigkeit, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und mentale Stärke müssen optimal kombiniert und kontinuierlich verbessert werden. In diesem Kontext gewinnt das Athletiktraining immer mehr an Bedeutung.
Athletiktraining im Leistungssport ist ein systematischer und zielorientierter Prozess. Daher dürfen die Trainingsinhalte nicht planlos aufeinander folgen, sondern müssen systematisch miteinander verzahnt werden.
Bei den Officetagen handelt es sich um einen dreitägigen Assistenzkongress, der von der Wbildung Akademie GmbH am 09.-11. Oktober 2024 in München angeboten wird.
Der Kongress richtet sich mit insgesamt 21 Workshops speziell an Assistentinnen, Assistenten, Office Managerinnen, Office Manager, Sekretärinnen, Sekretäre, Sachbearbeiterinnen, Sachbearbeiter sowie an alle Office Professionals und solche, die es werden möchten.
Weiterbildungsverantwortliche, die den Weiterbil