In der stetig wachsenden Welt des internationalen Business-Netzwerks LinkedIn entscheidet die gezielte Nutzung über Wirkung und Effekt Ihres Auftritts. Dieses Webinar bietet praxisnahe Einblicke und zeigt, was Sie für einen erfolgreichen Auftritt berücksichtigen sollten. Nadja Amireh erklärt, wie Profis dort optimal kommunizieren und welche Tools und Funktionen dabei unerlässlich sind.
Termin: Dienstag, 10. Dezember 2024, 14:00 – 15:45 Uhr
Innovation, Mehrwert, Motivation – das sind wohl die Schlagworte, die den Aufstiegskongress vom 11. bis 12. Oktober 2024 wohl am besten beschreiben. Rund 1.000 Mitglieder der Fitness- und Gesundheitsbranche nahmen im m:con Congress Center Rosengarten an diesem Branchenhighlight im Herbst teil. Besonders beflügelt zeigten sich die Besucherinnen und Besucher von Keynote Speaker Jonas Deichmann und seinen schier unglaublichen Geschichten getreu dem diesjährigen Kongressmotto: "Einfac
In diesem Webinar erhalten Sie geballtes Wissen zum Thema Text-KI sowie Tipps und Tools, um hochwertige Inhalte für die Unternehmenskommunikation zu produzieren. Wichtigster Bestandteil dabei: effektive Prompts zur Content-Erstellung auf allen Kanälen.
Termin: Montag, 9. Dezember 2024, 14:30 – 16.00 Uhr
Setzen Sie Künstliche Intelligenz geschickt ein und finden Sie auf allen Kanälen, in allen Formaten die richtigen Worte
Der Aufstiegskongress zählt zu den Höhepunkten des Jahres in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich am 11. und 12. Oktober 2024 in spannenden Vorträgen von namhaften Expertinnen und Experten über die neuesten Entwicklungen und aktuellen Trends in der Fitness- und Gesundheitsbranche zu informieren. Die BSA-Akademie hat dieses Jahr zudem ein besonderes Kongressangebot für Sie: Bei Buchungen vor Ort erhalten Sie 20 % Rabatt auf BSA-Lehrgä
Ein Dauerbrenner unter den schwierigen internen Abläufen: die Freigabe der von Ihnen verfassten Texte und Beiträge für die interne und externe Kommunikation. Das kostet häufig Nerven und vor allem viel Zeit. Doch dieser oft mühsame Wege durch die Instanzen des Unternehmens lässt sich beschleunigen und schlanker gestalten. Und zwar so, dass Sie selbst diesen Prozess souverän begleiten und sich das Steuer nicht aus der Hand nehmen lassen.
Sie wollen ein gutes Ranking bei Google oder Bing? Dann sollten Sie wissen, wonach in den Suchmaschinen gesucht wird und welche Begriffe User dafür benutzen. Keywords geben Auskunft über die Interessen der User. Nutzen Sie dieses Wissen und geben Sie Antworten mit überzeugenden Texten für Leser:innen und optimalen Metadaten für die Suchmaschine!
Termin: Freitag, 22. November 2024, 11:00 – 12:30 Uhr
Finden Sie heraus, was Nutzer und Suchmaschine von Ihnen wissen wollen
Fotos und Videos sind die zentralen Aufmerksamkeitsfänger für Social-Media-Kanäle. Doch wie können Marken, Unternehmen und Organisationen sich speziell auf Instagram und TikTok visuell attraktiv und möglichst wirkungsvoll präsentieren?
Social-Media-Profi und Content Creator Niklas Fischer erklärt relevantes Grundlagenwissen, führt ein in ein wichtiges Tool zur Bild-und Videobearbeitung und gibt wertvolle Tipps für die Aufbereitung von Content-Formate
PR-Verantwortliche werden häufig gebeten, kurze Reden zu schreiben, die andere halten. Wie baue ich eine prägnante Rede ohne Floskeln auf? Wie schaffe ich es, dass derjenige, der die Rede halten wird, das Publikum für sich gewinnen kann? Und wie wird künstliche Intelligenz das Redenschreiben verändern? Vera Klopprogge macht Sie in 90 Minuten in den Grundlagen des Redenschreibens fit.
Termin: Mittwoch, 20. November 2024, 11:00 – 12:30 Uhr
Die Visualisierung von Informationen und Botschaften ist ein zentraler Erfolgsfaktor guter Kommunikation. Je stärker das mediale Dauerrauschen ist und je niedriger die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe, desto dringender benötigen Unternehmen und Marken eine einprägsame, überzeugende Bildsprache. Petra Sammer führt Sie ein in die Kunst des visuellen Storytellings und gibt Ihnen praktische Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Themen mit den passenden visuellen Instrumenten me
Social-Media-Texte funktionieren anders als Websitetexte oder Blogartikel – und anders als Printtexte allemal. Wie gelingt es Ihnen, so für Social Media zu schreiben, dass Sie Ihre Zielgruppe auf den unterschiedlichen Kanälen erreichen und im Gedächtnis bleiben? Simone Maader erklärt, was Sie wissen müssen – auch beim Einsatz von KI (ChatGPT) – und erläutert, was die Nutzer*innen der einzelnen Plattformen von Ihnen erwarten.