Kommunikationssituationen sind vielfältig und alltäglich. Ob Small Talk oder Verhandlung: Überall und ständig sind wir in Gespräche verwickelt. Im Beruf oder im Privatleben: Wir setzen uns durch – oder eben nicht. Wir lenken oder werden gelenkt. Wir hinterlassen einen positiven Eindruck – oder eben weniger…
Nicht alle Werbe-, PR- und Marketing-Maßnahmen sind wirklich produktiv. Ebenso bei Eigenwerbung und Selbstmarketing. Oft wird sogar das Gegenteil erreicht. Das kann man ändern!
Wir verbringen unsere Zeit mit allen möglichen Dingen, beschäftigen uns aber selten mit der Frage, wie wir und andere „ticken“ und wie wir selbst einfach erfolgreicher handeln können…
"Sprich, damit ich Dich sehe!", lautet die Devise in Sachen Werbung, PR, Marketing.
Werbemaßnahmen sind gut, wenn sie gut gemacht werden. Schnell geht der Schuss
nach hinten los. Das Ziel wird nicht erreicht, ggf. bewirkt man sogar das Gegenteil…
Coaching ist in den USA oder auch europäischen Nachbarn gängige Praxis. In Deutschland lassen sich nur etwa 5 % der Führungskräfte coachen.
Hier sieht die Praxis für Unternehmertum eine große Chance, Potentiale freizusetzen.
Erfolg ist machbar – und wer sagt, dass man dazu keine fremde Hilfe in Anspruch nehmen darf?
In unserem Seminar „Führen mit Humor und Kreativität“ lernen Sie Strategien kennen, die Ihre Mitarbeiter zufriedener, leistungsfähiger, belastbarer und flexibler werden lassen. Sie erfahren, wie Humor und ein wertschätzender Umgang miteinander Ihnen als Führungskraft den Arbeitsalltag erleichtern und Lebendigkeit sowie Lebensfreude in den beruflichen Alltag bringen.
An einem Arbeitsplatz, an dem gelacht wird und gelacht werden darf, herrscht eine Vertrauenskultur. Es f&
Lothar Matthäus war der Leitwolf der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die 1990 Weltmeister wurde. 2002 führte der „Titan“ Oliver Kahn die Deutsche Mannschaft bis ins Finale der WM. Und wer war der herausragende Spieler bei der WM 2010 in Südafrika? Michael Ballack? – Er fehlte verletzt. Philipp Lahm? – Er war der Kapitän. Aber der Spieler, der entscheidenden Einfluss beim Gewinn der Vizeweltmeisterschaft hatte, war Bastian Schweinsteiger. Bei der WM 2006 in Deutsch
Die moderne Hirnforschung liefert Belege für die Wirksamkeit von NLP!
Laut einer 2010 veröffentlichten Studie des „Institutes for Eclectic Psychology“ (Nijmegen, NL) sind Menschen, die mit NLP-Methoden und NLP-Wissen arbeiten, erfolgreicher.
Das NLP kein Hokuspokus ist, belegt die moderne Hirnforschung. So verblüffend wie wahr: Etliche Wirksamkeits-Voraussetzungen, von denen im NLP bislang stillschweigend ausgegangen wurde, sind inzwischen wissenschaftlich bewiesen.