Das Saubermann-Image des Wolfsburger Automobilkonzerns Volkswagen ist durch den Dieselskandal angeschlagen. Dies soll sich schnell wieder ändern und so könnte sich der Autobauer mit 100.000 Elektrofahrzeugen ab 2020 und einer Verzehnfachung auf 1.000.000 Elektrofahrzeuge innerhalb von nur 5 Jahren zum Öko-Weltmarktführer entwickeln. In der gesamten VW-Gruppe ist sogar von bis zu 3 Millionen Fahrzeugen die […]
Das Saubermann-Image des Wolfsburger Automobilkonzerns Volkswagen ist durch den Dieselskandal angeschlagen. Dies soll sich schnell wieder ändern und so könnte sich der Autobauer mit 100.000 Elektrofahrzeugen ab 2020 und einer Verzehnfachung auf 1.000.000 Elektrofahrzeuge innerhalb von nur 5 Jahren zum Öko-Weltmarktführer entwickeln. In der gesamten VW-Gruppe ist sogar von bis zu 3 Millionen Fahrzeugen die […]
Blackspace hat 2017 ein Jahr der Veränderungen hinter sich und legt mit seinem Team von 65 Mitarbeitern ein fantastisches Geschäftsergebnis hin. Die umtriebigen Experience Designer erfinden sich selbst neu – genauso wie Markenerlebnisse für MunichRe, Volkswagen und Green City – und stellen so ihre Mission „Reinvent the experience“ in doppelter Hinsicht unter Beweis. Auf Kurs […]
Das Traditionsunternehmen bietet nicht nur Berufseinsteigern ein attraktives Arbeitsumfeld. Durch die Größe der Autohausgruppe haben Mitarbeiter die Möglichkeit, in nahezu allen verfügbaren Berufen aus der Branche jeweils tätig sein zu können. Die Anzahl der Auszubildenden stieg im Jahr 2018 in den eigenen Autohäusern erneut an: „Eigentlich widerspiegelt diese Entwicklung nicht den Trend, der gerade in […]
Die Neuausrichtung der VW FS-Website unter Content Marketing- und SEO-Gesichtspunkten – daran hat construktiv in den vergangenen drei Jahren erfolgreich gearbeitet. Dabei wurden vorrangig Inhalte der früheren Website sowie weitere Konzern-Domains unter UX- und SEO-Gesichtspunkten in den neuen Webauftritt auf www.vwfs.de migriert, umgestaltet sowie neue Inhalte basierend auf einer eigens entwickelten Content Marketing-Strategie implementiert. construktiv […]
Im Mai 2018 wurden in Summe drei Werke durch eine Gruppe von Experten der Zentrale des Industriegüterherstellers und einem k3 Berater begutachtet. Jede einzelne Bewertung dauerte zwei volle Tage und bestand im Wesentlichen aus strukturierten Interviews, Werksbesichtigungen und einem standardisierten Fragenkatalog, welcher durch Repräsentanten des Werkes beantwortet wurde und deren Antworten durch die Experten und […]
Teams sind die besseren Führungskräfte Herbert Diess soll nach Medienberichten bis zu neun Jobs gleichzeitig übernehmen, „um Reibungsverluste zu minimieren“. Doch die Zeit der einsamen Helden an der Spitze ist vorbei. „Wer in Zeiten steigender Unsicherheit, volatiler Märkte und zunehmender Komplexität sein Unternehmensschiff sicher in den Hafen bringen will, setzt besser auf eine Führungsmannschaft, als […]
Die fünf europäischen Automobilwerke wurden im vierten Quartal 2017 und im ersten Quartal 2019 von k3 mapa bewertet um mögliche Unterschiede in der gesamten Supply Chain Kette aufzuzeigen. Jede Werksbewertung dauerte zwei volle Tage und folgte dem gleichen Muster: strukturierte Interviews, Werksrundlauf und ein Standardfragenkatalog, der von einer repräsentativen Gruppe an Werksmitarbeitern beantwortet wurde. Die […]
Erneute Titelchancen für das Düsseldorfer Start-Up matching box: Mit einem Onboarding-Programm, welches zu Beginn des Jahres eigens für die Mediaagentur PHD entwickelt und gemeinsam umgesetzt worden war, stehen beide Projektpartner nun auf der sogenannten Shortlist der ambitioniertesten vier Bewerber. In der Kategorie „Changemanagement“ müssen sie sich gegen Namen wie die Deutsche Kreditbank, die arsmedium group […]