Wir leben in einer Zeit, in der täglich kaum unterscheidbare Informationen auf zahlreichen Internetseiten, in Hunderten von Printmedien, Büchern und Artikeln veröffentlicht werden. Zielgruppen sind einer Daten- und Wissensflut ausgesetzt, die – oftmals mittelmäßig aufbereitet – kaum zeitlich zu erfassen ist. Darunter leidet das Interesse, aber auch die Begeisterung Informationen zu erschließen. Die Zeichen | […]
Auf dem sozialen Netzwerk Pinterest liegt das Augenmerk auf visueller Kommunikation. Denn hier können Nutzer Bilder-Kollektionen mit Beschreibung an virtuelle Pinnwände heften. Da Bilder, Grafiken und Fotos auf besonders viel Anklang bei den Zielgruppen stoßen, bietet Pinterest viele interessante Möglichkeiten für Ihre erfolgreiche Unternehmenskommunikation. User interagieren auf Pinterest wesentlich häufiger mit Unternehmen als auf anderen Social Media. Dies zei
Mit Bildern, Grafiken und Videos die Zielgruppen in den Social Media direkt erreichen
Täglich stellen die Nutzer auf den Social Media unzählige neue Informationen ein und teilen diese mit ihren Kontakten. So rauschen laut FutureBIZ innerhalb von 24 Stunden durchschnittlich 54.000 Worte, in Form von Links und Statusmeldungen an jedem Social Media User vorbei. Dies entspricht der Länge eines Romans. Nur logisch, dass der User einem Großteil davon kaum Beachtung schenkt. Denn d