Unsere nächsten Lehrgänge finden Sie direkt in Hamburg & Stuttgart 21.01.-23.01.2020 Berlin & München 18.02.-20.02.2020 Frankfurt & Leipzig 03.03.-05.03.2020 Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular. Zielgruppe: > Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Sales Teams, Vertriebsbeauftragte, > Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst und Vertriebsaußendienst > Customer Service und Sales Service Seminarprogramm: Tag 1 > Agilität im […]
München, 05.12.2019 – Deutschlands größter Maklerpool Fonds Finanz hat mit Wirkung zum 08. November 2019 die WAEIS Filme GmbH gegründet. Sinn und Zweck ist die Etablierung der Bewegtbildproduktion als eigenständiges Geschäftsfeld und dessen perspektivischer Ausbau. Die Geschäftsführung übernehmen die langjährigen Fonds Finanz Mitarbeiter Dominik Wasik und Anton Leis, gemeinsam mit Norbert Porazik und Markus Kiener. […]
Die vier Fachvorstände der HSMA Deutschland e.V. verantworten jeweils verschiedene Fachbereiche mit erfahrenen Experten-Teams, die den inhaltlichen Schwerpunkt der Verbandsarbeit bilden. Somit profitieren die Mitglieder und die Branche stets durch aktuelles Fachwissen: „Die HSMA organisiert dank des Einsatzes der Mitglieder bereits seit Jahren regionale Veranstaltungen. Diese waren jedoch bisher untereinander nicht so eng verzahnt. Mit […]
Die Einführung einer neuen Vergütung im Verkauf zählt sicherlich zu den sensibelsten Themen, mit denen man Mitarbeiter konfrontieren kann. Es gibt erfahrungsgemäß bzgl. des bisherigen, gewohnten Modells der Vergütung im Verkauf den großen Wunsch am bestehenden System festzuhalten – mehr auf seitens der Mitarbeiter als auf der Seite des Unternehmens. Das bisherige Vergütungssystem ist bekannt […]
In zahlreichen Branchen ist der Vertrieb, neben einem guten Produktangebot und einer professionellen Organisation, das herausragende Erfolgskriterium. Vertrieb und Verkaufen ist allerdings bei vielen Menschen negativ belegt. Aber warum eigentlich? „Menschen wollen und müssen kaufen. Sie brauchen Dinge für ihr tägliches Leben und für ihre Unternehmen“, sagt Oliver Banerjee. Der Diplom-Kaufmann ist Inhaber des Coaching- […]
Nur wer seine Zielgruppe kennt, weiß auch, wie er sie richtig anspricht. „Denn was nützt die beste Verkaufsstrategie, was nützt das beste Produkt, wenn die Definition des Kundenkreises nicht zutreffend ist“, bringt Oliver Banerjee es auf den Punkt. Der Diplom-Kaufmann ist Inhaber des Coaching- und Beratungsunternehmens Banerjee Training & Coaching mit Sitz in Aachen (www.oliverbanerjee.de). […]
Der Arbeitsmarkt befindet sich im Wandel. Somit verlangt gerade der anhaltende Fachkräftemangel in der Hotellerie und Gastronomie im Bereich des Personalmanagements ein Umdenken. Veränderte Erwartungen der Mitarbeiter stellen die Arbeitgeber vor eine große Herausforderung. Daher setzt eine erfolgreiche Gewinnung neuer Talente und Experten auch ein entsprechendes Marketing voraus. Hier sieht HSMA-Vorstand Georg Ziegler die Verbindung […]
Die Spatzen pfeifen es schon längst von den Dächern: Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen ist nicht mehr der, der er einmal war. Nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung wandelt sich der Verkaufsprozess enorm – diese Veränderungen sind noch lange nicht abgeschlossen. „Das Kaufverhalten hat sich in den vergangenen Jahren extrem verändert und wird sich auch […]
Fast alle Unternehmen, die sich heute daran machen, eine neue variable Vergütung im Vertrieb einzuführen bzw. ihr bisheriges Vergütungssystem nachhaltig zu verändern, verfolgen das Ziel, mehr Teamdenken im Vertrieb zu verankern. Von 10 Vergütungsmodellen, die heute eingeführt werden, beziehen schätzungsweise 9 neben dem Außendienst den Innendienst mit ein, das Produktmanagement, den Service etc., um über […]