Wer D sagt, muss auch C sagen

Wer D sagt, muss auch C sagen

D2C scheitert ohne richtigen Einsatz der Kundendaten

München, 29. April 2021. Sportartikel, Möbel, sogar Autos: Der Direktvertrieb ohne Zwischenhändler gewinnt zunehmend an Popularität bei Unternehmen und Kunden. Einer Studie der Schweizerischen Post zufolge wird er sogar zum Gewinntreiber. Der Erfolg wird jedoch schnell an Grenzen stoßen, wenn Unternehmen ihre Kundendaten nicht oder nicht zeitgemäß einsetzen.

Peter Buchenau als Redner des Jahres ausgezeichnet

Der "Führungskräftekünstler" aus Waldbrunn bei Würzburg, überregional bekannt auch als Kabarettist mit seinem Programm "Männerschnupfen", freut sich über die Wahl zum "Speaker des Jahres" 2021 in der Kategorie Vertrieb und Marketing.

Marketing für den neuen Kundentypen 2.0

Marketing für den neuen Kundentypen 2.0

Für den Report wurden Experten aus Marketing, E-Commerce, Creativity und Technology befragt. Bezogen auf die EMEA-Region haben dabei beinahe die Hälfte (44 Prozent) der Befragten einen neuen Kundentypen identifiziert, dessen Kaufgewohnheiten gravierend anders sind. Dies zeige sich überwiegend in der gestiegenen digitalen Nachfrage, bei sinkender Loyalität vor allem aber bei der Warenkorbgröße und den Produktinteressen. […]