Deutsche Schifffahrt unterschätzt Piraten / Weltweit führender Versicherungsmakler Aon sieht Nachholbedarf bei Krisenprävention der Reedereien

Der weltweit führende Versicherungsmakler Aon
sieht "eine große Sorglosigkeit" der deutschen Reeder beim Umgang mit
dem Problem der Piraterie. "Oft wird im Falle einer Schiffsentführung
als erstes nach dem Militär gerufen. Dabei ist es unerlässlich, im
Vorfeld präventive Maßnahmen zum Schutz vor Schiffsentführungen zu
ergreifen", sagt Anne Deiter, Expertin für Piraterie, Entführungen
und Erpressungen von Aon Deutschland.

EANS-Adhoc: UNIQA Versicherungen AG / 2010 erstmals mehr als 6 Milliarden Euro
Prämien

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Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
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Unternehmen

28.01.2011

UNIQA 2010: Erstmals mehr als 6 Milliarden Euro Prämien

* Anhaltende Wachstumsdynamik – Prämiensteigerung im Konzern um 8,4%
auf 6.219 Mio. Euro *

Assekuranz 2011: Versicherer zwischen Kundenwert und Kostendruck

Für 80 Prozent der Versicherungskunden ist es
wichtig, dass sie sich darauf verlassen können, von ihrem Berater das
für sie beste Produkt angeboten zu bekommen. Aber nur gut jeder
zweite ist davon überzeugt, dass dieses in der Realität auch so ist.
Eine bedrohliche Lücke, die ohne ein effektiveres
Kundenwertmanagement kaum zu schließen ist. Gleichzeitig führt für
die Assekuranzunternehmen auch an einer größeren Kosteneffizienz kein
We

LV 1871 wächst nachhaltig: Bestand knackt 20-Milliarden-Marke

Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV
1871) legt im Jahr 2010 nachhaltig vor allem mit laufenden Beiträgen
zu. Der Bestand knackt die 20-Milliarden-Marke. Das belegen die
vorläufigen Geschäftszahlen.

Die gebuchten Bruttobeiträge der LV 1871 steigen gegenüber dem
Vorjahr um 7,3 Prozent auf rund 558 Mio. Euro. Mit einem Anteil von
rund 73 Prozent entfällt der Großteil davon auf laufende Beiträge.
Das Einmalbeitragsgeschäft wi

Dr. Klein gibt Gas!

Die Strategie des Lübecker Finanzdienstleisters Dr.
Klein ging 2010 auf der ganzen Linie auf: So konnte das Unternehmen
seine Profitabilität steigern, die Abschlussvolumina aller
Produktsparten erhöhen und die geplante Markenzusammenführung in
Rekordzeit umsetzen.

Die Dr. Klein & Co. AG, das Lübecker Traditionsunternehmen, konnte
im Jahr 2010 in allen Bereichen wachsen. Bundesweit wurden rund 5
Prozent neue Filialen eröffnet. Damit ist Dr. Klein mit 184

Firmenkunden erhalten individuellen Versicherungsschutz / Zurich entwickelt neues Konzept

Die Zurich Gruppe Deutschland bietet ab sofort eine
neu konzipierte modulare Absicherung für Firmenkunden an und wird
damit dem Bedarf der Kunden nach individuellem Versicherungsschutz
gerecht. Bei dem neuen Konzept können bis zu acht
Versicherungssparten frei und flexibel miteinander kombiniert werden.
Der "Firmen ModularSchutz" richtet sich an Selbstständige und
Unternehmer der Branchen Dienstleistung, Baunebengewerbe,
Gastronomie, Handel und Handwerk und bietet

Milliman bringt MG-ALFA(R) Version 7.2 auf den Markt

Milliman, Inc., das
internationale aktuarielle Beratungshaus, gibt die Markteinführung
von MG-ALFA(R) Version 7.2. bekannt, dem zweiten grossen Update seit
der Auslieferung von Version 7.0 im Juli des vergangenen Jahres. Zu
den wichtigsten Verbesserungen seit Version 7.0 zählen:

– Erweiterte Flexibilität bei der Indizierung von Tabellen zur
effizienten Dateneingabe
– Gleichzeitige Verwaltung verschiedener Sets von Annahmen innerhalb
eines Modells über neu

Neues Job Modul für Führungskräfte im Finanzmarketing und Finanzvertrieb verfügbar

Neues Job Modul für Führungskräfte im Finanzmarketing und Finanzvertrieb verfügbar

Die Web 2.0 Online-Community für Fach- und Führungskräfte im Finanzmarketing und Finanzvertrieb ist um das neue XING Job Modul erweitert worden. Stellenanbieter können damit mit ihrer Personalanzeige in XING gezielt die rund 10.000 Mitglieder in der Gruppe erreichen. Die Personalanzeige wird auf der Startseite der Gruppe prominent anzeigt.

Walter Sinn wird Chef der Banken-Praxisgruppe von Bain&Company in Deutschland und der Schweiz

Walter Sinn tritt am 1. April
2011 als Partner in die Unternehmensberatung Bain & Company ein. Vom
Standort Frankfurt aus wird er die Banken-Praxisgruppe von Bain in
Deutschland und der Schweiz leiten.

Bain & Company ist im Jahr 2010 in Deutschland und der Schweiz
zweistellig gewachsen. Um diese Entwicklung 2011 fortzusetzen,
investiert das Unternehmen weiter. Ein Schwerpunkt der
Beratungstätigkeit von Bain & Company ist der Banken- und
Versicherungssektor, der sich b

Studie: Versicherungsberater vernachlässigen Bedarf der Kunden – Testsieger ist Versicherungskammer Bayern vor Allianz

Sperrfrist: 13.01.2011 04:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

Zu häufig versäumen es Versicherungsberater, die Bedürfnisse von
Kunden gezielt und umfassend zu ermitteln. Nicht immer entsprechen
die erstellten Angebote daher dem individuellen Bedarf. So das
Ergebnis einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für
Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv.