Neues Widerrufsrecht: 82 von 100 größten Online-Shops bieten weiterhin Gratis-Retouren

– Neue EU-Richtlinie ohne Folgen: Mehrheit der Internet-Shops in
Deutschland – darunter Amazon, Otto und Zalando – übernimmt
Rücksendekosten weiterhin
– Nur bei 14 Online-Shops der deutschen Top 100 – vor allem
Technik- und Elektronik-Anbieter – muss der Kunde Kosten für
Retouren selbst tragen*
– deals.com Studie bestätigt: Kostenloser Rückversand ist
wichtiges Entscheidungskriterium fürs Online-Shopping

Seit dem 13. Juni 2014

Führungswechsel beim Erotikunternehmen Orion: Dirk Rotermund übergibt seiner Tochter die Geschäftsführung

Dirk Rotermund hat nach 33 erfolgreichen Jahren
die Orion-Geschäftsführung ab dem 1. Juli 2014 an seine Tochter Maike
Rotermund übergeben.

Damit wird das Flensburger Familienunternehmen künftig von der
nächsten Generation geführt – und an der Spitze steht eine Frau. Dirk
Rotermund, der Orion am 1. Juli 1981 gründete, wird dem Unternehmen
auch weiterhin als Prokurist verbunden bleiben.

Zu den Gästen der Feierlichkeit im Schäferweg in Flensbu

online design ist neuer Partner im Kompetenz-Center-Versandhandel

online design ist neuer Partner im Kompetenz-Center-Versandhandel

Das Kompetenz-Center-Versandhandel – kurz KCV – ist die Informationsplattform für Versandhändler im Internet. Unter www.my-kcv.de (http://www.my-kcv.de/) präsentieren Software-Hersteller und Dienstleister ihre Lösungen, Tipps und Tricks für erfolgreichen Versandhandel. Mit der online design (http://www.onlinedesign.eu/) Werbung & Medien GmbH gewinnt das Netzwerk nun eine erfahrene Full-Service-Werbeagentur als neuen Partner.

Partnerschaft und Networking
Die Agen

Modehändler Zalando schließt Standort in Marquardt bei Potsdam

Der Online-Modehändler Zalando wird seinen Standort
in Marquardt bei Potsdam zum Jahresende schließen.

Das bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage des rbb. Ein Teil der
50 bis 80 betroffenen Mitarbeiter könnte an den Standorten Brieselang
oder im thüringischen Erfurt weiterarbeiten, sagte ein Sprecher. Der
Rest sei ohnehin nur befristet beschäftigt gewesen.

Das Unternehmen betonte allerdings, dass die Schließung nichts mit
den dort anstehenden Betri

Toys „R“ Us setzt auf differenzierte Kundenansprache mit Emarsys / eMarketing Suite jetzt in sechs europäischen Ländern im Einsatz

Mit dem Wechsel zu Emarsys baut die
Spielwarenkette Toys "R" Us jetzt verstärkt auf intelligente
Kundenansprache per E-Mail, um sowohl ihr Filial- als auch ihr
Online-Geschäft zu unterstützen. In sechs europäischen Ländern nutzt
Toys "R" Us die integrierte digitale Customer Engagement Plattform
eMarketing Suite für E-Mail-Marketing und Marketing Automation.
Zusätzlich verwendet Toys "R" Us die Customer-Intelligence-Lösun

1 4 5 6 7 8 25