7 Online-PR Trends 2014: Online-PR wird Content PR

1.    Web 3.0

Das semantische Web bestimmt mehr und mehr die Ausrichtung der Unternehmenskommunikation. Suchmaschinen und Social Media können Inhalte immer besser interpretieren und nach Bedeutung und Relevanz filtern. Dabei folgen die Algorithmen ganz menschlichen Kriterien. Nur das, was interessant, nützlich oder unterhaltsam ist, wird gelesen und geteilt. Relevante Inhalte sind die neue Währung im Web 3.0.

2.    Perspektivwechsel

Content is Kin

Die 10 besten Dokumenten-Netzwerke im Ãœberblick

Issuu, Slideshare oder Google.Drive: Dokumenten-Netzwerke werden immer populärer. Denn sie bieten Unternehmen unterschiedliche Möglichkeiten, ihre Inhalte online darzustellen und sind deshalb wichtige Anlaufpunkte für die Internetnutzer auf der Suche nach Informationen. Im Folgenden wollen wir Ihnen einen Überblick über die 10 besten Dokumenten-Netzwerke verschaffen, die sich für die Unternehmenskommunikation besonders gut als virtuelle Pressefächer (http://pr.