Multi-Channel-Banking: Die Notwendigkeit einer Profitabilisierung des Filialgeschäfts ist erkannt

Multi-Channel-Banking: Die Notwendigkeit einer Profitabilisierung des Filialgeschäfts ist erkannt

Wenn auch das Filialgeschäft von den Banken und Sparkassen derzeit nicht in Frage gestellt wird, so hat man dennoch die Notwendigkeit für eine Profitabilisierung des Filialgeschäfts erkannt. In dem Zusammenhang sieht man insbesondere in der medialen Vernetzung ein enormes Zukunftspotential. Für die Umsetzung müssen sich die Banken noch anders aufstellen und griffige Konzepte finden.

„Print, Web, App – What’s next?” Corporate-Publishing-Gipfel 2013 der Akademie des Deutschen Buchhandels

„Print, Web, App – What’s next?” Corporate-Publishing-Gipfel 2013 der Akademie des Deutschen Buchhandels

Viele Unternehmen haben ihre Kunden- und Mitarbeitermagazine crossmedial in Richtung Web und App erweitert. Doch das scheint erst der Anfang einer viel umfassenderen Entwicklung zu sein: Parallel zur digitalen Vernetzung der Leser erobern immer leistungsfähigere Technologien den Massenmarkt, von der Spracherkennung im Smartphone bis hin zum sicheren mobilen Bezahlsystem. Gerade für die inhaltegetriebene Marken- und Produktinszenierung bieten sich damit immer differenziertere Mögli