Die Wirkung auch starker Motivation verpufft zu oft viel zu schnell. Die Trainer wie Trainerinnen klassischer Vertriebs- und Verkaufstrainings kennen das Phänomen. Was sie in und mit ihren Verkaufs-Seminaren und -Trainings an neuer Motivation zur Steigerung von Einsatz wie Leistung in Beratung, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Kundendienst und Service aufbauen konnten, ist oft wenige Tage später schon wieder verflogen.
Manchmal fehlt nur ein kleiner Schritt zum Spitzenverkäufer. Etwas mehr Wille, etwas mehr Mut oder einfach nur die eine oder andere wirkungsvolle Formulierung, die einem gerade dann nicht einfallen will, wenn man sie am nötigsten braucht. Wer im Verkauf arbeitet, kennt sie: Abgebrühte Sekretärinnen, geschulte Einkäufer und verhandlungsstarke Entscheider, die mit geschickten Formulierungen selbst gestandene Verkäufer ins Leere laufen lassen. Damit das nicht mehr pas
Sein Seminar „Verhandlungsstrategie und Verhandlungskunst gewinnen!“ hat Dieter Wulf als Intensiv-Training mit vielen praktischen Übungen konzipiert, die sich immer auf die von allen Besuchern und Besucherinnen mit ins Seminar gebrachten Verhandlungsparameter aus ihrem Arbeitsalltag in Beratung, Angebot, Bieter-Vergabe-Gesprächen, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Kundendienst und Service in Wirtschaft und Verwaltung beziehen.
Einzelfall-Lösungen sachgerecht bearbeiten und praxisorientiert trainieren, das ist es, was der Markt für Seminare, Trainings und Workshops erwartet und somit auch zu recht verlangt. Motivation alleine reicht bei weitem nicht, um beruflich erfolgreich sein zu können. Nur Wissen und Verhalten gemeinsam sind Erfolgsgaranten.
Wenn die Zeiten schwieriger werden (fallende Nachfrage und/oder steigender Wettbewerb), wird es noch wichtiger, dass Unternehmen umso qualifizierter durch ihr Personal vertreten werden in Beratung, Angebot, bei Vergaben (Bieter-Vergabegesprächen, Vergabeverhandlungen), in Verkauf, Vertrieb, Key Account, Marketing Werbung, der Absatzförderung (Verkaufsförderung) und dem Produkt-Management (Market-Management).
Wissen Sie – oder vermuten Sie vielleicht – wie viel Potenzial in den unzähligen Verhandlungen von Beratung und Verkauf ungenutzt bleibt? Wohlgemerkt, in den massenhaften Besprechungen am Telefon und den zahlreichen persönlichen Verhandlungen – Tag für Tag!
Können Sie sich vorstellen, was diese Nachlässigkeit in der Summe (in etwa wenigstens) für viele Unternehmen bedeutet? Und wie dadurch auch (meist ja schleichend) das weitere (intensivste) Engagement in Beratun
Im Laufe unseres Lebens entwickeln wir bestimmte Verhaltensstrategien die uns im Alltag oft gute Dienste leisten. Viel öfter aber behindern Sie uns in unserer täglichen Arbeit, und dass, ohne dass wir es merken. Wir sind in Situationen, Diskussionen und Problemen gefangen und unsere Zielorientierung bleibt dabei auf der Strecke.
Direktkunden mit einer steuerpflichtigen Police können bei cash.life ab sofort auch Ihre Versicherung zum Ankauf anbieten, wenn es sich bei der Versicherung um eine fondsgebundene Lebensversicherung oder um eine Versicherung mit einer langen Restlaufzeit handelt.