Für mehr als drei Viertel der deutschen
Verbraucher spielt die persönliche Erfahrung mit einem Unternehmen
die größte Rolle bei der Kaufentscheidung. Dieser Faktor ist meist
eng mit der Servicequalität eines Unternehmens verknüpft. Das zeigt:
Guter Service ist den Konsumenten heute wichtiger denn je. Sie haben
genaue Vorstellungen davon, was sie unter gutem Service verstehen. Zu
diesen Ergebnissen kommt das American Express Global Customer Service
Barometer, e
TNS Infratest Umfrage zu Kundenerwartungen an das Girokonto:
Mehrere Millionen Menschen wollen Bankverbindung wechseln – fester
Ansprechpartner bleibt für Kunden sehr wichtig.
Die Deutschen wünschen sich von ihrem Girokonto die Quadratur des
Kreises: Es soll kostenlos sein und an möglichst vielen Automaten
Zugang zu Bargeld ermöglichen. Gleichzeitig wollen die Kunden aber
bei Bedarf auch auf eine qualifizierte Beratung zurückgreifen können.
Das ergab ei
AWD, einer der führenden Finanzdienstleister in Europa, wurde im
Rahmen einer aktuellen KUBUS-Kundenzufriedenheitsbefragung der MSR
Consulting Group GmbH mit zwei Gütesiegeln ausgezeichnet. AWD
überzeugte vor allem in den Bereichen "Preis-Leistungsverhältnis" und
"Betreuungsqualität". Die KUBUS-Gütesiegel weisen eine
marktüberdurchschnittliche Kundenzufriedenheit aus. "Wir sind stolz,
dass wir gerade in diesen beiden zentralen
Wer kennt es nicht, abgelaufene Produkte im Regal,
verschimmeltes Obst und Gemüse in der Auslage oder falsch
ausgezeichnete Preise und das große Erwachen an der Kasse – beim
alltäglichen Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel gibt es immer wieder
Grund zur Beschwerde. Der Umgang mit der Kundenkritik lässt
allerdings zu wünschen übrig: Jeder fünfte Supermarktkunde ist
unzufrieden mit der Behandlung bei Beschwerden.
Mit sofortüberweisung.de als neuer Zahlungsart im
Vobis Online-Shop erhält der Online-Kunde seine Ware noch schneller.
Dank der sehr sicheren Zahlungsabwicklung kann die Ware unmittelbar
nach Eingang der Bestellung versendet werden.
Die Vobis GmbH ist der Experte rund um die Themen IT, CE und
Telekommunikation und verbindet dabei Zielgruppenadressierung mit
Sortiment, Dienstleistung, Werbung, Ladenlayout und
Know-how-Transfer.
Welche Richtung schlagen die Kraftstoffpreise ein? Wie hoch waren
sie vor vier, sechs oder acht Wochen? Welche Faktoren spielen bei
Verteuerungen oder Preissenkungen eine Rolle? Antworten liefert die
aktuelle Kraftstoffpreis-Grafik des ADAC von heute.
Sie zeigt die Entwicklung der bundesweiten Durchschnittspreise für
Super und Diesel während der letzten zehn Wochen. Grundlage der
Datenerhebung ist die Tankstellenübersicht, die der Automobil-Club
für seine Mitglie
Akzeptanz neuer Stromtrassen kann verbessert werden Studie der
Universität Magdeburg im Auftrag der Deutschen Umwelthilfe zeigt,
unter welchen Umständen sich Betroffene mit dem Um- und Ausbau der
Stromnetze leichter arrangieren würden
Neue Stromtrassen würden von der betroffenen Bevölkerung besser
akzeptiert, wenn bei der Planung und Umsetzung bestimmte
Mindestanforderungen eingehalten und verbindlichere Regelungen etwa
bezüglich der A
Laut einer laufenden Studie zum Thema
Kundenservice im Web 2.0 Zeitalters des Labors Marketing und
Multimedia (MuM) in Kooperation mit dem Weiterbildungsstudium
Communication Center Management (CCM) an der Hochschule Bremerhaven
belegen eindrucksvoll die hohen Defizite in der Call Center Branche.
Schon vor vielen Jahren prognostizierten Fachleute, dass sich das
Callcenter zur strategisch wichtigsten Einheit im Unternehmen
entwickeln würde. Heut liest man jedoch viel über Date
Die HEM Tankstellen liegen mit ihren günstigen Kraftstoffpreisen
bei den Deutschen voll im Trend. Bei der Auswahl der Tankstelle
entscheiden die Autofahrer vor allem nach Preis und Lage. Das belegt
eine repräsentative Umfrage des Forsa Instituts. Die Meinungsforscher
stellten fest, dass 95 Prozent der Deutschen beim Tanken auf den
Preis gucken. Darüber hinaus wird großen Wert auf die schnelle
Erreichbarkeit der Tankstellen und freundliches