Neue Werbeagentur für Etat aus der Prinzhorn Gruppe

Im Sommer 2018 schrieb die Hamburger Containerboard neu aus – nach über 13-jähriger Zusammenarbeit mit der vorherigen Werbeagentur suchte man einen neuen Partner für die Zukunft. Im Zuge eines Agenturscreenings und anschließendem Pitch konnte sich die Berliner Agentur Salzkommunikation behaupten und wird fortan die Kommunikation für den Spremberger Standort der Hamburger Containerboard federführend gestalten. Zum […]

22. Fachtagung Interne Kommunikation der SCM am 07./08. November 2018 in Düsseldorf

Auf der Tagung widmen sich Praktiker und Experten der Branche in Best Cases, interaktiven Round Table Sessions und einem Speed-Café der Zukunft der internen Kommunikation. Welche neuen Aspekte bringt der fortschreitende digitale Wandel für die Arbeit interner Kommunikatoren mit sich? Wie verändern sich Kommunikation und Kollaboration in modernen Organisationen? Diesen und weiteren Fragen gehen Referenten […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM im Oktober 2018 in Frankfurt

Berlin, am 31.07.2018: Am 16. und 17. Oktober veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0, diesmal in Frankfurt. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Kurz- und Intensivworkshops zu Themen wie: • „Eine App […]

„EWA“ geht mit neuen Formaten in die zweite Runde

Dortmund – Beim „EWA Award 2018″ (www.ewa-award.de) können jetzt auch Mitarbeiter-Apps und -Podcasts eingereicht werden.“Die Digitalisierung schafft auch für die Interne Kowmunikation neue Vermittlungsformen“, teilt das Institut mit. „Die gedruckte Mitarbeiterzeitung ist um eine Vielfalt neuer Formate erweitert worden. So setzen immer mehr Unternehmen auf Mitarbeiter-Apps, die auch auf privaten Smartphones und Tablets gelesen werden […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 12. und 13. Juni 2018 in Düsseldorf

Berlin, am 04.04.2018: Am 12. und 13. Juni veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0, diesmal in Düsseldorf. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet – Der Weg zu Interaktion, Zusammenarbeit […]

Facebook war gestern – Evulo die neue Plattform für Unternehmenskommunikation

Facebook war gestern – Evulo die neue Plattform für Unternehmenskommunikation

Durch die neuen Richtlinien von Facebook, die bei der Nutzung der Plattform wieder verstärkt soziale Kontakte der User untereinander in den News-Feeds fördern, wird es für Unternehmen zunehmend schwerer sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und nicht in der Masse unterzugehen. Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation ist aufgrund seiner neuen Richtlinien „Geschichte“. Damit steht […]

Corporate Publishing-Seminare 2018 der Akademie der Deutschen Medien

Trends & Tools 2018 für Corporate Media Die Akademie der Deutschen Medien hat ihr Weiterbildungsangebot im Bereich Corporate Publishing für 2018 weiter ausgebaut. Die Seminare und Zertifikatskurse vermitteln Schlüsselqualifikationen, die für eine zeitgemäße Unternehmenskommunikation und erfolgreiches Content Marketing entscheidend sind – von der zielgruppenorientierten Entwicklung und Planung von CP-Medien über die effiziente Steuerung von internen […]

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 13. und 14. März 2018 in Frankfurt

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 13. und 14. März 2018 in Frankfurt

Berlin, am 02.01.2018: Am 13. und 14. März 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Ein Intranet in sechs Monaten einführen“, „Digitales Storytelling in der internen Kommunikation“, „Wie strategische […]

Vom Ich zum Wir – Warum interne Kommunikation wichtig für den Erfolg des Unternehmens ist

Vom Ich zum Wir – Warum interne Kommunikation wichtig für den Erfolg des Unternehmens ist

Zunächst einmal ist Umdenken angesagt: Vom Ich zum Wir. Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl entwickeln sich nicht von allein, sondern müssen durch die Führungskraft aktiv gefördert werden. Dies macht sicherlich erst einmal viel Mühe und kostet Zeit. Doch es zahlt sich aus. Die Mitarbeiter sind zufriedener, arbeiten besser zusammen, übernehmen mehr Verantwortung und stehen auch in schwierigen […]

1 4 5 6 7 8 27