Mobile, Social, Realtime – Fachkonferenz von Buchakademie und drupa zur Kundenkommunikation 2020

Die Augmented-Reality-Features im mobilen Ikea-Katalog oder in den digitalen BMW-Fahrzeughandbüchern sind nur zwei Beispiele von vielen: Immer leistungsfähigere Technologien eröffnen ganz neue Chancen für eine individuelle und wirksame Kundenansprache. Corporate-Communication-Abteilungen stellt das vor neue Herausforderungen: Welche (Digital-)Trends im Bereich Content Marketing und Kundenkommunikation sind relevant? Worauf ist bei Entwicklung und Umsetzung von entsprechenden

Fallbeispiel: Mit einer Online-Mitteilung „10 Tipps zum Community-Management“ zieht Claudia Hilker Interessenten in den Bann ihres Unternehmens

Mit guten Online-Pressemitteilungen können Unternehmen ihre Zielgruppen direkt erreichen und erfolgreich Aufmerksamkeit auf ihre Produkte und Dienstleistungen lenken. Nur wie sieht eine gute Online-Pressemitteilung aus? – In diesem Beitrag stellen wir eine Online-Pressemitteilung von Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de/) vor und erklären, was diese Online-Pressemitteilung zu einem Best-Practice-Beispiel macht.

7 Tipps für Ihre Texte im Geschäftsbericht

7 Tipps für Ihre Texte im Geschäftsbericht

Ein Geschäftsbericht nennt Zahlen und Fakten, erklärt die Erfolge und Niederlagen. Er erzählt die Geschichte des Jahres. Mit einer Balance aus Regeln und Kreativität kann es gelingen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Stakeholdern und Medien zu erreichen. Kaum ein anderes Instrument der Kommunikation prägt das Image nachhaltiger als der Geschäftsbericht. Eine entscheidende Rolle spielt der Text.

Tumblr: Ein wertvolles Werkzeug für die Unternehmenskommunikation 2.0

Mit seinen 130.5 Mio. Blogs spielt die Blogging-Plattform Tumblr, so wie auch schon Facebook und Twitter, in der 1. Liga der Social Media Netzwerke. So bietet Tumblr mit seinen 300 Mio. monatlichen Besucher viel Potenzial für die Unternehmenskommunikation. Wir listen die wichtigsten Vorteile der Blogging-Plattform für Sie auf.

Platz für alle Dokumenten-Formate

Auf der Blogging-Plattform können Nutzer Texte, Links, Bilder, Audio- und Videodateien auf ihrer personalisierten